1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Errfahrungsberichte WP-Rocket

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Spielfreund, 10. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Spielfreund

    Spielfreund New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mit dem Gedanken mir als WordPress-Plugin zur Pagespeed-Optimierung WP-Rocket zu kaufen. Hat jemand von euch mit dem Plugin schon Erfahrungen sammeln können? Da es ja auch kein Schnääpchen ist, würden mich Erfahrungsberichte zu WP-Rocket von WordPress-Anfängern und -Profis hier im Forum interessieren.

    Caching-Plugins gibt es ja so einige, auch zum Teil sehr gute. WP-Rocket interessiert mich in erster Linie aufgrund der Menge an Funktionen, die sich positiv auf den Pagespeed auswirken (können). Allerdings können die Hersteller auch viel behaupten :p daher meine Frage hier im Forum. Vielen Dank!
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir ncht vorstellen,, dass das Plugin trotz des Namens wirklich "Rocket" im Vergleich zu den anderen Plugins ist. W3 Total Cache ist für 99% aller Bereiche in Ordnung und in einigen Bereichen Overkill.

    Selbst Minifying oder Combination ist möglich, Für das letzte Prozent kann man noch die Entity-Tags oder den Far-Expiration-Header modifizieren, aber das geht in der htaccess.

    Was hat Denn Deine Seite jetzt für einen PageSpeed?

    Hier ist übrigens ein Testbericht, der wohl gar nicht so dolle war:

    https://www.isaumya.com/wp-rocket-cache-plugin-complete-waste-money/

    Wenn ich mr die Übersicht so ansehe, kann man die fehlenden Dinge auch über andere Plugins nachrüsten.Ich würde erstmal mit einem kostenfreien testen und dann entscheiden. Ist die Pagespeed ok, gibts keinen Grund zu wechseln.

    Ein Caching-Plugin wäre jedenfalls das letzte, wofür ich Geld ausgeben würde. Dann lieber ein vernünftiges Theme, welches bereits von Hause aus auf Speed optimiert ist.
     
    #2 volkskamera, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden