1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 404 - page not found

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von websterweb, 5. Mai 2015.

  1. websterweb

    websterweb New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor ich meine Frage loswerde, möchte ich mich für dieses tolle Forum und die interessanten Inhalte bedanken. Ich hoffe auch, dass ich für meine Frage im richtigen Forenabschnitt gelandet bin.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe einen Beitrag auf meiner Seite erstellt, den ich mit vor dem Veröffentlichen mit "privat" gekennzeichnet habe, so dass nur bestimmte Personen darauf zugreifen können. Hierzu habe ich mir oben im Menu zwei Links erstellt. 1. Hauptmenu, 2. Blog. Wenn ich als Admin angemeldet bin, kann ich auf beide Links zugreifen. Wenn ich mich abmelde und als Gast den Blog-Link anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "Error 404 - page not found". Weiss vielleicht jemand, wie man das eleganter lösen kann? Ich möchte den Besucher darauf hinweisen, dass er sich erst anmelden muss, bevor er diese Seite besuchen kann. Es gibt anscheinend eine 404.php, auf die der Besucher geleitet wird. Die Error 404 Message ist für den Besucher aber sehr irreführend. Gibt es ein Plugin, mit dem man so etwas abfangen kann und sinnvolle Meldungen ausgeben kann oder muss ich die 404.php selbst bearbeiten? Wenn ja, wie macht man das am besten oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also die Einstellung Privat (keine Ahnung wieso die vorhanden ist ;)) erlaubt keinem außer den Admins den Inhalt einzusehen soweit ich weiß.
    Wird auch hier ein wenig erklärt.
    https://codex.wordpress.org/Content_Visibility

    Du könntest hingehen und die Page mit Kennwort schützen, dann gibt es eine entsprechende Meldung das man den Inhalt nur nach Eingabe des Passwort sieht. Ist aber auch für jedermann, das heißt auch Gäste mit Kenntnis des Passwort können den Inhalt abrufen.

    Was du bräuchtest wäre ein Plugin, das Inhalte nur für registrierte Nutzer zugänglich macht.
    Da gibt es einige Plugins die so was ermöglichen.

    https://wordpress.org/plugins/search.php?type=term&q=restrict+content+for+guests

    Müsstest nur austesten, was da für deine Zwecke dienlich ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden