1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 bei Erstinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pharrich, 22. Januar 2009.

  1. pharrich

    pharrich Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Bin mit meinem Latein am Ende...

    Bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Versuch Wordpress 2.7 zum ersten Mal auf meinem Webspace zu installieren:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, root@webduxv15.bon.at and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.


    Ich habe die wp-config.php laut Anleitung erstellt und hochgeladen.

    Mit "myurl/wp-admin/install.php" kann ich auch Blogname und e-Mail-Adresse eingeben. In der Datenbank werden auch einige Tabellen erstellt - dies kann ich über meinen sql-admin überprüfen. Dann bricht die Installation mit der obigen Fehlermeldung ab.

    Ich habe bereits hier im Forum gesucht... und die php.ini (auf die habe ich Zugriff - kein shared-hosting) mit dem Wert memory_limit = 32M aktualisiert. Ohne Erfolg.

    Habe auch die CHMOD der übergeordneten Ornder auf CHMOD=755 angepasst... ohne Erfolg. WordPress liegt bei mir in einem Ordner names "html"... den ich laut Provider (Telekom Austria) für alle html-Dateien verwenden soll.

    Weiß hier jemand einen Rat?
    DANKE!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden