1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Error 500 - Internal server error

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wolkenlos1, 11. April 2011.

Schlagworte:
  1. wolkenlos1

    wolkenlos1 Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe kurz vor dem Ziel, das ding ans Laufen zu bekommen (Wordpress) nun kommt eine neue Hürde (Error 500) ich bin bei 1und1 und bekomme diese Meldung jedes mal ! was kann ich tun um Wordpress doch noch ans Laufen zu bekommen ? Ich bin für jede Hilfe DANKBAR !!!!

    MFG
    Wolkenlos1
    :lol:
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  3. lesen

    lesen Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    0
  5. wolkenlos1

    wolkenlos1 Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1und1 und kein ENDE

    Danke erstmal an alle die Geantwortet haben !!!
    Ich habe den Fehler 500 behoben, dafür habe ich nun den Fehler 404.
    Im Detail: beim kontakt mit 1und1 hat der Hotliner bei den rechten etwas abgeändert (was weiss ich nicht) er hat die .htaccess neu geladen mit denselben Inhalten (er konnte mir nicht sagen warum meine .htaccess nicht Funktioniert). So bin ich nun seit einer Woch damit zugange, und mitlerweile echt gefrustet !!!
     
  6. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Dann zeig doch mal den Inhalt der aktuellen htaccess. Hast Du die Permalinkstruktur geändert?
     
    #6 infected, 17. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  7. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. Allerdings bin ich bei 1blu. Mein Wordpress funktioniert zwar, aber ich habe diesen Internal server error bei der änderung meiner Artikel oder Seiten, sprich ich kann meine seiten oder Artikel seit ein paar Tagen nicht ändern.
     
  8. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
  9. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Das habe ich jetzt ausgeführt. Muss ich dann nach 20:00 Uhr gucken, ob es klappt.

    Das andere Problem ist, dass mein blog sehr langsam ist. Ausschließungsverfahren der Widgets und cache-widget plugin nützen nichts. Vielleicht ne andere idee?
     
  10. wolkenlos1

    wolkenlos1 Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
     
  11. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  12. wolkenlos1

    wolkenlos1 Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja Wordpress ist nicht ohne, ich Probier nochmal alles runterwerfen und wieder neu hochladen, diesmal von einer ZIP datei aus Direkt auf den Server mal sehen wie das läuft (irgendwie muss dem doch beizukommen sein !).....
     
  13. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Welche Permalinkeinstellung verwendest Du? Wenn es nicht die Standardeinstellung ist, dann erklärt sich der 404er von selbst. Dann muss Du die Permalinks nochmal neu speichern und darauf achten, dass die htaccess beschreibbar ist. Kurzum: Dann fehlen die Rewrite Regeln in der htaccess.
     
  14. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also. Ich habe jetzt nochmal in meinem Blog an den Einstellungen der Widgets gebastelt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in erstellten Seiten folgenden Fehler kriege:

    404 Not Found

    Permalinks habe ich überprüft, aber geht nicht. Ich vermute sogar, dass der Error 500 ein Fehler in der neuen Version von Wordpress ist. Oder das die Kompatibilität des Themes ist nicht vereinbar mit der neuen Version. Hat da jemand ne idee?
     
  15. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mal die Permalinkstruktur auf Standard gesetzt. Jetzt sind alle Fehler behoben. Ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht woanders Fehler im Blog.
     
  16. wolkenlos1

    wolkenlos1 Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    ich habe die .htaccess übernommen, sowie sie im Wordpress Forum angegeben ist ! wie das nun bei jedem einzelnen auszusehen hat weiss ich nicht, und ob sich das ding selber generieren kann und wen ja wie ? weiss ich auch nicht.
    Ich habe etwas erfahrung mit dem aufspielen von Homepages. Das Aufspielen von Wordpress und das einrichten und nutzen von MYSQL ist für mich neuland.
     
  17. wolkenlos1

    wolkenlos1 Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK ich hab das Ding fast soweit ( es erscheint ein Button mit der meldung das ich die Installation nun versuchen kann, es öffnet sich ein Fenster, doch der Bildschirm bleibt weiss !!! hat jemand ne Idee woran das liegen kann ???) und bin nun wohl kurz vor dem Ziel !

    MFG
    Wolkenlos1
     
  18. wolkenlos1

    wolkenlos1 Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So das Ding läuft nun RUND, aber bis dahin was für ein AKT !
     
  19. klima

    klima New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Error 500

    Hallo . . .
    dann will ich mal nicht geizen, nacdem ich nun drei Stunden via Suchmaschinen mich Dumm und dusselig gesuch habe.

    Ich bin nicht bei 1+1 sondern bei Alfahosting und denke schon dass ich mich in Servern gut auskenne.
    Die PHP 5 ist beim Hoster " aktiv" auch der Memory Limit ist hoch.
    Der Eintrag in der htaccess bringt bei mir - dass "LIVEWirter" bei der Anmeldung motzt.
    Wir selbst pflegen schon seit Jahren ca. 5 WP Blogs ohne größere "Eingriffe".

    Aber jetzt . . . sind wir mit unserem Latein am Ende.

    Info:
    Wir arbeiten seit ca. 2 Jahren "nur" mit LIVEWRITER ohne Beanstandungen, da eir dieses Werkzeug wirklich schätzen.
    Wir haben kaum PlugIns auf dem Blog und diese Woche den Blog 3 x komplett neu aufgesetzt. Derzeit befinden sich "nur" 11 Einträge im Blog.
    Und seit heute geht WIEDER NIX . . . :-x

    Errormeldung:
    Der Server hat einen Fehler bei der folgenden Webadresse festgestellt:
    http://klimait.de/_blog/xmlrpc.php
    500 Internal Server Error

    Jemand einen Tipp? Bin für jede sinnvolle Antwort wirklich "sehr dankbar"
     
  20. Resul

    Resul Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in der zwischenzeit beim Hoster angerufen. Die meinten es handele sich um einen Datenbank-Fehler, der jetzt behoben ist. Jetzt funktioniert WP wieder ohne Internal Server Error 500.