1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error: Cannot redeclare _checkactive_widgets()

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UweU, 21. November 2010.

  1. UweU

    UweU Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bekomme beim Versuch ein neues Template zu installieren immer einen fatal error (siehe unten). Habe alle widgets gelöscht und die plugins deaktiviert - leider keinen Änderung.

    Ich habe dann das neue Template auf einen neuen WP installiert - ohne Probleme! ...das bedeutet, es funktioniert an sich. Ich würde aber ungern auf alle posts und Kommentare verzichten nur für ein neues Template!

    Cannot redeclare _checkactive_widgets() (previously declared in /mnt/webspace/06/38143/theaddfiles.com/wp-content/themes/StandardTheme_20/functions.php:14) in /mnt/webspace/06/38143/theaddfiles.com/wp-content/themes/StandardTheme_20/admin/functions.php on line 916

    Weiss jemand eine Möglichkeit?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    PHP beschwert sich, dass eine Methode mit dem gleichen Namen in zwei Dateien vorhanden ist. Schau mal nach, ob z.B. von einer älteren Version des Themes noch Dateien herumliegen, die nicht mehr benutzt werden sollten. Sonst fällt mir nicht wirklich ein guter Grund ein, wieso das passieren sollte. Die beiden Dateien stehen aber in der Fehlermeldung, Du kannst da ja auch einfach mal reinschauen. Vielleicht hast Du auch was in den falschen Ordner hochgeladen?!
     
  3. UweU

    UweU Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ThanX

    Danke.
    Ich such mal die Ordner durch...
    sag dann bescheid ob ich was gefunden habe.
     
  4. UweU

    UweU Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert!

    Ich habe alle Daten im Ordner gelöscht und dann WP neu installiert. Danach gabs aber noch immer die selbe Fehlermeldung.

    Habe dann eine Nachricht an meinen Host geschrieben - kurz darauf war das Problem behoben - genau Begründung hats aber keine gegeben.

    Also es hat letztlich funktioniert. Weitere Details habe ich jedoch noch keine.

    UweU
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden