1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Error establishing a database connection"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von spremede, 22. April 2019.

  1. spremede

    spremede New Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich kann mich nach einer Backup-Wiederherstellung über Strato nicht mehr in meine WP Seite einloggen. Nach einer Plugin-Installation war die Seite komplett offline und ich hatte keinen Zugriff mehr. Gott sei dank konnte ich über Strato Backup-Control die Webseite größtenteils wiederherstellen. Das Problem: Ich bekomme andauernd den Fehler "Error establishing a database connection" angezeigt, beim Browsen auf der Seite z.B. bei http://www.spreme.de/drops aber vor allem auch auf der Login-Seite.

    Ich habe bereits versucht die Codezeile "define( 'WP_ALLOW_REPAIR', true );" wie auf https://www.agentur-kreativdenker.de/wordpress-datenbank-reparieren-optimieren/ beschrieben einzufügen, leider hat das aber auch nnichts gebracht da ich auch auf "spreme.de/wp-admin/maint/repair.php" keinen Zugriff habe.

    Was kann ich tun? Der Kundenservice bei meinem Hoster Strato kann mir leider auch nicht mehr weiterhelfen und verweist auf die Fehlerprotokolle. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich damit als Laie nichts anfangen kann. Diese findet ihr hier: https://www.dropbox.com/s/7hc4zfqkia09e44/error_log_20190418-20190422?dl=1

    Danke im Voraus für alle Tips!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Kann unterschiedlichste Ursachen haben:
    1. Prüfe die Angaben DB_xxx zur zugehörigen Datenbank in der Datei WordPress_03/wp-config.php
    2. Befinden sich überhaupt Daten in dieser Datenbank?
    3. Wurden bei der ersten "Backup-Wiederherstellung" Dateien wiederhergestellt oder die Datenbank oder beides? Wie genau?
    4. Was genau wurde bei "Strato Backup-Control" wiederhergestellt? Derzeit sieht es so aus, als würden bei "funktionierenden" Seiten (z.B. bei Suche via Google) nur vorhandene alte Cache-Dateien angezeigt.
    Für Mitleser, das verlinkte Protokoll hat die Photoshop-Endung .psd ist aber eine normale Textdatei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden