1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Error establishing a database connection

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von diraschilt, 15. November 2011.

  1. diraschilt

    diraschilt Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sitze mit meinen rudimentären Kenntnissen beim Einrichten eines Webservers jetzt fest. WP local und auf Server installiert. Test mit einfacher
    HTML-Seite auf Server O.K. Webmatrix kann und hat PHP.Dateien etc. hochgeladen kann aber MySQL nicht anschließen/füllen. Kann mit MySQL-Workbench (tolles Programm) die Datenbanken/Daten auf dem Clientrechner und auf dem Server ansehen und dann ständig diese nervige Meldung -s.o. beim Aufruf. D.h.
    Test-Webseite (HTML) O.K.
    Hochladen der WP-Dateien O.K.
    Zugriff per Workbench auf MySQL auf Client und Server auch O.K.
    Connection MySQL über php funktioniert nicht.
    (Parameter entsprechend wie Workbench sollten auch stimmen)

    Bin ratlos.
     
  2. befla

    befla Gast

    Der Fehler bedeutet, dass nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Diese Daten sind in der wp-config hinterlegt
     
  3. diraschilt

    diraschilt Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DB-Verbindung

    Danke für die Antwort!
    OK die Verbindungsdaten in der wp-config hatte ich entsprechend wie in dem connectionstring von MySQL-Workbench, mit der ich die DB ja erreiche, eingetragen. Daher mein Frust.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden