1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error, kein Zugriff mehr auf meine Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wachiwara, 8. April 2021.

  1. wachiwara

    wachiwara New Member

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Website ist nicht mehr erreichbar und ich bräuchte Hilfe!
    Es erscheint folgender Text:
    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function register_block_type_from_metadata() in /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-includes/blocks/archives.php:112 Stack trace: #0 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-includes/class-wp-hook.php(287): register_block_core_archives() #1 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-includes/class-wp-hook.php(311): WP_Hook->apply_filters() #2 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-includes/plugin.php(478): WP_Hook->do_action() #3 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-settings.php(540): do_action() #4 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-config.php(115): require_once(‚/mnt/web208/e2/…‘) #5 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-load.php(37): require_once(‚/mnt/web208/e2/…‘) #6 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-admin/admin.php(34): require_once(‚/mnt/web208/e2/…‘) #7 /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-admin/index.php(10): require_once(‚/mnt/web208/e2/…‘) #8 {main} thrown in /mnt/web208/e2/43/5203243/htdocs/vocal-jazz/wp-includes/blocks/archives.php on line 112

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

    Eine Email habe ich nicht erhalten und weiß nicht wie ich vorgehen kann, um alles wieder ans Laufen zu bekommen.

    Kann mir hier jmd helfen?
    Das wäre super!

    Danke u Grüße,
    Wachiwara
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    kann es sein das du updates durchgeführt hast?
    Oder was wurde gemacht, das aufeinmal der fehler kommt.

    du könntest per ftp den wp-content/ plugins umbennen auf plugins-test
    dadurch werden alle Plugins deaktviert.
    Dann sollte eine anmeldung wieder klappen.
    Dann kannst du den ordner pluigns-test wieder auf plugins umschreiben.
    Und kannst nach und nach die Plugins aktiveren und dann siehst du welches Plugin den fehler erzeugt.
     
    arnego2 gefällt das.
  3. wachiwara

    wachiwara New Member

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk1060,
    danke für Deine Antwort!
    Tatsächlich ist der Absturz beim Updaten passiert, allerdings nicht direkt von einem Plugin sondern von Wordpress selbst auf 5.7.
    Ich habe trotzdem unter content auf plugin-test umbenannt (auf der Strato-Seite im Verzeichnisbaum), hat aber keinen Effekt gehabt.
    Komisch ist, dass ich jetzt im Website Verzeichnis unter content und upgrade das neue Wordpress 5.7 finde....
    Kannst Du mit diesen Infos etwas anfangen?
    Danke und viele Grüße,
    Wachiwara
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dann sieht es so aus als wurde das Upgrade nicht vollständig durchgeführt.
    Kommt schon mal vor wenn man ein zu kleines Hostingpaket hat.

    von Wordpress die aktuelle version downloaden.
    zip entpacken und per FTP progamm nicht über strato verzeichnisseite.

    und alle daten auf den server ziehen ausser den ordner wp-content
    Dann solle es klappen.

    Oder ein backup einspielen oder lassen von strato
     
  5. wachiwara

    wachiwara New Member

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe das Problem lösen können.
    Habe alles über den FTP-Server gesaved und dann über Strato das Backup vor der Beschädigung aufgespielt.
    Jetzt läuft wieder alles :). Ordentlich upgedated hab ich auch schon.
    Also danke nochmal und viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden