1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

erst cat, dann posts

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frank.drebin, 12. Januar 2009.

  1. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das klappt!!

    nur zeigt er mir bei einem artikel plötzlich eine neue box an (neue überschrift [=andere kategorie] + nur einen artikel, der davor angeklickt wurde)

    hast du ne idee?

    aber ich versteh das problem ansich, was du gerade beschrieben hast, noch nicht ganz...
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht. Genauer bitte...

    HTML ist statuslos, d.h. jeder Seitenaufruf ist völlig allein gestellt. Daher kann WP auch nicht wissen, welche Seite du vorher angesehen hast und deshalb auch nicht die "richtige" Kategorie einblenden. Es gibt natürlich Wege das zu "optimieren", z.B. Auswertung des Referrers (unzuverlässig) oder Sessions (Kanonen und Spatzen und so).
     
  3. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    achso .. alles klar!

    Ok, dann versuch ich mich nocheinmal besser auszudrücken.

    (der neue, von dir veränderte Code):
    Ich klicke auf eine Kategorie.
    Neue Box mit Überschrift (=kategorie) öffnet sich, darunter die Artikel.
    Wenn ich auf einen Artikel klicke öffnet sich der auch und die Box bleibt wie vorher.
    Es gibt dann jedoch einen Artikel ("test"), der sich zwar auch öffnet, aber er dann in der Sidebar eine neue Box erstellt, praktisch.
    -> Neue Überschrift (=neuer Kategorienname) und der zuvor angeklickte Artikel ("test").. das wars
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, dann vielleicht mal ganz anders:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten verstehe ich nicht so ganz wo das her kommt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden