1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellen eigener Kategorien in der Siidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Willi1, 8. Juni 2015.

  1. Willi1

    Willi1 Member

    Registriert seit:
    12. April 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Adresse zum Blog: http://www.ich-bin-ein-schalker.de/
    WordPress-Version 4.2.2
    Theme: Azul Silver.


    Hallo,

    als Neuling steht man vor Problemen, über die Profis nur lächeln können. Aber ich beiße mir die Zähne aus und komme nicht weiter.

    Ich verstehe leider den Zusammenhang der ganzen Sidebars nicht, da liegt wohl auch das Problem. Ich möchte gerne, ich sage es mal mit meinen Worten, eine seitliche Auflistung rechts mit folgenden Punkten. Mit Punkten meine ich, dass diese jeweils als eigene Kategorie erscheinen sollen, in die ich dann die Beiträge ablegen kann.


    • News
    • Bundesliga
    • Spielanalysen (als Untermenü zu Bundesliga)
    • DFB-Pokal
    • Champions League
    • Europa League
    • Knappenschmiede

    Ich habe es schon dahingehend geschafft, dass ich die Kategorien so hinbekam, wie ich sie haben wollte (s. Grafik). Aber dann erscheint in dem Grafik-Beispiel unter jeder Kategorie das gleiche, ich möchte aber unter „Bundesliga“ nur das o. a. Untermenü (nicht aber Allgemeines und Bundesliga) und unter DFB-Pokal und Champions League später direkt nur die reinen Beiträge und keine weiteren Unterteilungen mehr.

    Das würde mir für den Anfang genügen, es gibt wohl Widges, da kann man steuern, wann diese Kategorien erscheinen, aber das ist mir für den Anfang zu viel. Also können diese Kategorien ruhig immer angezeigt werden.


    Wordpress Sidebar.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden