1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellen eine Mehrsprachingen Webseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Michael M., 14. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    als ich mich kt den Gedanken beshcäftigte, eine Mehrsprachige Webseite zu erstellen, habe ich mich im vorfeld informiert.
    Die Überlegung war zwei verschiedene Wordpress installationen zu machen mit je einer eigenen Domain und der entsprechenden Sprache.
    Aber oft habe ich gelesen, das dies nicht der normale weg sei und man hochwertige Plugins einsetzen sollte.
    Ich habe mich dann für WPML entschieden und finde das Plugin sehr gut und hilft vieles zu Übersetzen. Auch der Support ist sehr hilfreich und äußerst Kompetent. Die Anfragen werden schnell und professionell beantwortet.
    Leider Stosse ich immer wieder auf Probleme die einer Multisite hinderlich sind, weil zum Beispiel das Mitglieder Plugin MagicMembers nicht alles in die po, mo datei packt was zu übersetzen ist.
    Oftmals sind shortcodes nicht zu übersetzen, weil diese oft auch im Programm selbst enthalten sind, was sich oft nicht übersetzen läßt.

    Ich habe kein verlgeich zu anderen Mitgliederplugins und suche hier mal rat, wie solch ein Problem lösen könnte.

    Ich glaube die wendigsten Probleme hätte ich wenn ich zwei verschiedene Wordpressinstallationen gemacht hätte, aber das würde ich jetzt sehr ungern alles umbauen.

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank
     
  2. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo ich würde Buddypress (Mitglieder) empfehlen und für die Übersetzung der Plugins Loco Translate. Für die Mehrsprachigkeit Polylang.
     
    aprox7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden