1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellen von Seiten/ Beiträgen nach "Umzug" nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kaot, 12. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaot

    Kaot Member

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerade habe ich die URL meiner Webseite angepasst - ich habe WP in einem Unterordner /wordpress installiert, wollte aber über Aufruf der Domain ohne /wordpress auf die Seite kommen. Dieses Tutorial habe ich dazu verwendet, und es hat wunderbar geklappt - dachte ich....
    https://pixolin.de/wordpress-ohne-unterverzeichnis-aufrufen/

    Dann habe ich mit VelvetBlues URLs auch die Datenbank-URLs geändert.
    Blöderweise komme ich jetzt auf keinerlei "Bearbeiten-Seite" mehr - sprich, ich kann im Dashboard auf Beitrag/ Seite erstellen klicken, kann dann eine Überschrift eingeben, dann kommt aber eine Fehlermeldung und der Kasten für die Node-Anzeige fehlt:
    upload_2019-3-12_17-56-58.png

    Gehe ich dagegen auf Baiträge - alle Beiträge - Beitrag xy bearbeiten, lande ich im Frontend (?) und es erscheint der Hinweis - im Content-Bereich der Seite:
    upload_2019-3-12_17-59-3.png
    Was mich stutzig macht ist der Link der Seite;
    https://blog.bzm-markdorf.de/wp-admin/post.php?post=778&action=edit

    Statt einer Nummer müsste doch hier der Beitragsname erscheinen anstelle einer Post-Nummer....

    Liegt das Problem also an den Permalinks?
    Die Einstellungen hier "passen" und auch sonst finde ich in den hier schon geposteten Inhalten keine passende Antwort!
    Freue mich also über jeglich Hilfe - bitte wenn möglich so einfach wie möglich ausdrücken - ich bin newbee und nicht gerade gut in php& Co....
    Grüße,
    Kathi
     
    #1 Kaot, 12. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  2. Kaot

    Kaot Member

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ..nachdem ich nun mal den Cache geleert habe, komme ich auch nicht mehr ins Backend :(
    Fehler: Umleitungsfehler...
    Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass ich keine .htaccess im include-Ordner habe.. kann es daran liegen? Falls ja - wie kriege ich da eine rein? einfach kopieren?
    Ich habe die aktuellste Wordpress-Version und das karuna-Theme....
    HIILFEEE....

    GELÖST - ich habe (anders als im Wordpress-Handbuch gelesen)
    • die feste Vorgabe der URLs mit define( 'SITE_URL', …); und define( 'HOME_URL', …); in der wp-config.php entfernt,
    • statt dessen für die Korrektur define( 'RESET', true ); oberhalb von /* That's all, stop editing! Happy blogging. */ eingefügt
    Jetzt also wieder im Backend - uff
    SOO einfach war das - der Rest hat sich auch erledigt! :)
     
    #2 Kaot, 12. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  3. Kaot

    Kaot Member

    Registriert seit:
    27. November 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    GELÖST!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden