1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellte Menüs die als Widgets verwendet werden, verschwinden einfach wieder

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von crazy_cat, 6. Mai 2014.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe nun schon länger das Problem, dass immer wieder plötzlich meine erstellten Menüs, welche ich als Widgets in der Sidebar verwende, verschwunden sind!

    Ich speichere sie neu ab und plötzlich sind sie wieder weg!

    An was liegt das? Jemand eine Idee?
     
  2. nicograff

    nicograff Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, so von weitem schwer zu sagen.
    Ich vermute, beim speichern des Menus, gibst du nicht an wo das Menü angezeigt werden soll.
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist nicht das Probelm. Es hat jetzt jahrelang immer alles funktioniert und plötzlich habe ich bemerkt, dass meine Seiten nciht mehr angezeigt werden. Die Menüs selbst sind verschwunden, die Platzierung der Widgets bleibt bestehen. Der Titel der Menüs z.B. "Artikel" ist nach wie vor da, nur die zugewiesenen Artikel, Seiten, etc. nicht mehr. Füge ich sie dann wieder hinzu und speichere natürlich ab, erscheinen sie wieder an der richitgen Stelle. Nur irgendwann sind sie wieder weg! Ohne dass ich etwas im Dashboard oder sonstwo basteln würde o_O !!?
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht weiterhin - hat niemand eine Idee? Momentan habe ich die Seite offline gestellt ...
     
  5. P-Paul

    P-Paul Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier im Forum.

    Bei mir tritt dieses Problem auch auf.
    Tagelang ist alles in Ordnung, gestern Vormittag habe ich die Seite aufgerufen - alles ok. Dann am Nachmittag nochmal -alle Menüs weg.
    Das Hauptmenü (primäres Menü) verschwunden und an der Seite die Benutzerdefinierten Menüs in den Widget auch. Die Namen der Widgets standen da aber die Menüs waren weg.
    Das ist jetzt mindestens das 6. Mal und es ist ganz schön nervtötend. Ich kann auch keinen Zusammenhang mit irgend welchen Aktionen erkennen. Kein Update, kein neuer Artikel und keine neue Seite erstellt.
    http://elsner-hausgeraete.de/

    Ich würde mich freuen, wenn irgendwann irgendjemand eine Idee dazu hätte.

    Freundliche Grüße, Paul

    WP Version 3.9.1
    Theme: Esplanade
     
    #5 P-Paul, 27. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir besteht das Problem immer noch. P-Paul, magst du mir mal sagen welche Plugins du alle verwendest? Ich habe den Verdacht es liegt an einem Plugin. Wenn wir gemeinsame Plugins haben, erleichtert dies evtl. die Suche?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich machte mich auf die Suche
    dieser Artikel ist hoch technisch :)

    http://sevenspark.com/wordpress/menu-item-limit

    kurz: der Hoster hat die php Version geändert
    Einstellungen dort verhindern, dass eure Menüs erhalten bleiben
    der Autor bietet ein Plugin an, das eventuell Abhilfe schaffen könnte...kostet 19 Dollar ...


    eventuell könnt ihr eine eigene php.ini erstellen

    oder aber ihr redet mit dem Hoster ..............
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    137
    Das Beispiel passt hier nicht. Bei einem max_input_vars von zum Beispiel 1000 wird ab 1000 Variablen alle weiteren POST Variablen abgeschnitten. Damit verschwindet keine Menue sondern ein Menue kann nciht mehr als ca. 90 Links aufnehmen.

    Ist daher vermutlich keine Lösung.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich suche bereits etliche Stunden,
    egal wo ich anfang ich lande immer bei dieser Erklärung

    http://sevenspark.com/docs/ubermenu-menu-item-limit

    Punkt 2

    er kann also gar nicht sooo falsch liegen oder?
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm und wo müsste man nun was genau hinschreiben? php_value max_input_vars 3000 in die htaccess? oder doch lieber beim Hoster direkt nachfragen?
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    frag beim Hoster :)
     
  12. FFWuelfel

    FFWuelfel New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe leider auf meiner Seite (www.ff-wuelfel.de) genau das selbe Problem. Bei mir verschwinden nur die Seiten aus dem Menü, Kategorien bleiben erhalten. Gibt es inzwischen eine genaue Lösung? Das würde mir sehr helfen. Ich dachte schon an eine vollständige Neuinstallation.

    Gruß
     
  13. P-Paul

    P-Paul Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tut mir leid, dass ich die Frage eben erst gelesen habe und nun erst antworte.

    Auch bei mir ist das Problem noch immer vorhanden.

    meine installierten Plugins:
    Antispam Bee (aktiv)
    Auto Post Thumbnail (inaktiv)
    BackWPup (aktiv)
    Broken Link Checker (aktiv)
    Contact Form 7 (aktiv)
    Contact Form / Customizer (aktiv)

    Front-end Editor (inaktiv)
    Simple Local Avatars (inaktiv)
    Stealth Publish (aktiv)
    Sticky Post (inaktiv)
    WordPress SEO (aktiv)
    WP-Memory-Usage (aktiv)
    WPShopGermany (aktiv)
    WP SlimStat (aktiv)

    Hoster: 1und1
    Seite: www.elsner-hausgeraete.de

    Ich muss mal in meine Foreneinstellungen sehen, ich habe keine Benachrichtigung auf meinen Post bekommen.

    freundliche Grüße,
    Paul
     
  14. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paul

    Alles klar. Wir haben folgende Plugins beide:

    Contact Form 7
    Stealth Publish
    Sticky Post
    WordPress SEO
    WP-Memory-Usage

    Ich schau mal, ob ich hier so was rausfinde. Ist nämlich echt saudoof so :( Manchmal mehrmals am Tag alle Menüs neu zu erstellen mit zig Seiten - kotz*
     
  15. P-Paul

    P-Paul Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zurück,

    Contactform 7 war mein letztes Plugin, dass ich installiert habe.
    Mehrmals am Tag ist gruselig. Bei mir war es eigentlich immer "nur" alle paar Tage, und schon das ist nervend...
    Ich mache zur Zeit nur noch ein abgespecktes Menü neu, wenn es mal wieder passiert.
     
  16. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm Dann schau ich mal wegen Contactform. Ich benutze es aber schon Jahre. Mal sehen, ich melde mich auf alle Fälle, sollte es keine Ausfälle mehr geben. *
     
  17. P-Paul

    P-Paul Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir läuft Contacform schon eine ganze Weile.
    Als Thema läuft bei mir Esplanade.
     
  18. P-Paul

    P-Paul Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte jetzt nur noch das Hauptmenü wieder hergestellt und auf die seitlichen Menüs (widget) verzichtet.

    Bis gestern Nachmittag war alles ok.
    Dann habe ich wieder 1 Widget mit Individuellem Menü in die linke Sidebar eingefügt...
    Heute früh war das Hauptmenü komplett verschwunden und vom Individuellen Menü gab es nur noch den Widget-Namen (das Menü darin war auch weg).

    Da scheint es also einen Zusammenhang zu geben, aber welchen?
     
  19. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, das Hauptmenü (Navigation oben) bleibt auch bei mir bestehen. Und ein Menü mit Beiträgen, also nicht Seiten, bleibt auch bestehen. Nur die Seitenmenüs seitlich verschwinden. Ich habe sogar Wordpress komplett neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Heute waren sie schon wieder weg :(

    Ich krieg echt ne Krise! Hat denn keine eine Idee? Überlege mir schon, den Server zu wechseln - aber ob das was bringt?
     
  20. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte hier mal berichten wie es mir mittlerweile mit den Menüs geht ;)

    Ich habe nun das Contact Form7 Plugin gelöscht und seit da sind die Menüs noch nicht wieder verschwunden! Es sind jetzt ein paar Tage und ich hoffe, dass es wirklich daran lag. Ich werde auf jeden Fall in einer Woche nochmals berichten ob sie immer noch da sind und wenn sie früher verschwinden sollten, werde ich auch berichten. Ich habe im Netz auch einige Beiträge gefunden, wo andere das selbe Problem hatten und einen Zusammenhang mit dem Plugin vermuten ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden