1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellte Menüs die als Widgets verwendet werden, verschwinden einfach wieder

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von crazy_cat, 6. Mai 2014.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg die Krätze! Wieder weg! Na gut, dann weiss ich wenigstens, dass es nicht am Plugin lag. Da mein Server nächstens mal umzieht hoffe ich nun auf Besserung. Ich werde sehen, sollte es danach gut sein, lag es am Server. Wenn nicht, dann muss ich nochmals über alle meine Plugins - das dürfte dann ziemlich aufwendig werden X_x
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wäre das ein Ansatz

    http://hitchhackerguide.com/2011/10/07/caching-wordpress-navigation-menus-wp_nav_menu-wrapper/

    das ist eine ältere Lösung, aber als Möglichkeit...


    ich habe es mit 20 Menüs (bis zu 35 Links je Menü) als Widget und 40 aktivierten Plugins probiert
    ich kann es nicht nachmachen ...............
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm vielen Dank für den Tipp, aber ich versteh gerade nicht was mir ein Caching bringen soll? Wenn die Menüs verschwinden nützt das Caching allenfalls Besuchern, die die Seite bereits besucht haben - oder versteh ich was falsch?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die erstellen Menüs müssen dann nicht immer "neu geholt" werden,
    so ähnlich arbeitet auch YARP
    oder manch anderes related article Plugin

    es gibt auch Widget Cache könnte auch helfen

    wäre eine Möglichzeit zum Ausprobieren, wobei ich den von mir geposteten Code testen tät, ob er nicht "alt" ist :)
    dazu kam ich selbst noch nicht,
     
  5. dandarkisland

    dandarkisland Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem bei einigen Seiten, leider auch noch keine Lösung gefunden. Seltsam ist allerdings, dass vor 3.9. Update alles lief und das über Jahre hinweg. Hat jemand einen Ansatz, woran das liegen kann?
     
  6. gerolsteiner

    gerolsteiner Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Bei mir ist das gleiche Problem. Hatte vorher auch 3.9 und jetzt 4.0 - das Problem bleibt aber weiterhin. Mal steht das Menü 2 Wochen, mal nur 2 Tage… Das interessante bei der Beobachtung ist jedoch, dass nur die Tatsächlichen "Seiten" bei Wordpress verschwinden, ich habe noch 10 weitere "Beiträge" benutzerdefiniert mit ins Menü gepackt, diese bleiben bestehen… Hat nicht wer endlich mal eine Lösung? Ich bin nach 2 Monaten fast am verzweifeln… Grüße

    PS - ich habe zwar auch ContactForm 7 - aber das Problem habt ihr ja bereits ausgeschlossen, wie ich gerade gelesen habe…
     
  7. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab in diesem Moment im englischsprachigen Forum auch wieder gesucht. Ich bin auch am verzweifeln!!! Keine Lösung in Sicht! Gestern hat mein Server gewechselt auf ein neues System. Ich werde mal sehen, ob das eine Änderung bringt, denke aber eher nicht ... Sobald ich eine Lösung habe oder Ansätze, melde ich mich auch hier! Ist echt total versch*** Das kann es wirklich nicht sein :( Und ja, die Beiträge bleiben erhalten, auch Links, etc. nur die Seiten verschwinden ...
     
  8. gerolsteiner

    gerolsteiner Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal ausprobiert ALLE Links als "benutzerdefinierte Links" einzusetzen und nicht die "Seiten" zu nehmen? Bin gerade am überlegen ob es sich lohnt mal auszuprobieren…
     
  9. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    HA!! Das wäre eine Idee wert! Das versuch ich jetzt mal aus, einmal in einem bestehenden Menü mit Seiten und einmal in einem separaten nur mit dem Link. Danke für den Tipp!
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das bei mir ja bereits der Fall ist. In meinem primären Menü oben als Navigation habe ich solche benutzerdefinierten Links zu Seiten und die sind bis jetzt immer geblieben! Das ist es (zumindest bis es eine elegantere Lösung gibt)! Werde jetzt mal alle so machen und sehen :D Du bist genial - DANKE!
     
  11. P-Paul

    P-Paul Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe total auf dem Schlauch. Gib bitte mal einen Tipp, wo das in WP gemacht werden muss.
    (ich komme mir mal wieder mächtig dumm vor)

    danke,
    P-Paul
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Dashboard unter "Design" - "Menüs". Dort kannst du ein Menü (oder mehrere) erstellen und anstelle der Seiten, nimmst du die URL derjenigen Seiten und setzt sie als Links in's Menü.

    Ach ja: Bei mir hält diese Lösung bis jetzt ;)
     
  13. P-Paul

    P-Paul Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab verstanden und ausprobiert - das kann ich. ;)
    Dann werde ich das jetzt auch mal komplett umstellen.
    Danke für den Tipp und für die Problemlösung.

    P-Paul
     
  14. gerolsteiner

    gerolsteiner Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Lösung auch immer noch Bestand. Bisher zwar keine elegante Lösung, aber wenigstens muss ich nicht jeden Tag die Seite besuchen um zu reagieren ;)
     
  15. gerolsteiner

    gerolsteiner Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Lösung? Bei mir ist das Problem jetzt bei einer weiteren Seite aufgetreten, die aber auf einem komplett anderen Server liegt. "Zack, Menü einfach weg"

    Man kann doch nicht einfach jetzt überall die benutzerdefinierten Menüpunkte anlegen???
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich würde folgendes probieren und zwar beide Plugins


    https://wordpress.org/plugins/widget-output-cache/

    und dieses Plugin für überall dort wo wp_nav_menu direkt im Template aufgerufen wird

    https://wordpress.org/plugins/voce-cached-nav/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden