1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellung des Anmelde Nonce kann nicht hergestellt werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Peter Kaul, 19. Mai 2025.

1. Peter Kaul

Peter Kaul Member

Hallo zusammen,

ich betreibe unter https://kaul-digital.eu einen kleinen Print-on-Demand-Shop. Seit gestern habe ich jedoch das Problem, dass ich mich nicht mehr in mein Backend einloggen kann.

Ich wollte eigentlich einen Screenshot der Fehlermeldung hochladen, aber das hat leider nicht funktioniert. Deshalb hier der genaue Wortlaut der Meldung:

"Erstellung des Anmelde-Nonce kann nicht hergestellt werden."

Bisher lief monatelang alles reibungslos – trotz aller Updates. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und bin inzwischen echt ratlos.

Zur Info: Ich verwende eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für den Login ins Backend.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße
    Peter

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Wann/wo genau erscheint diese Meldung? Bei welchem Link?
    • Wie ist Zwei-Faktor für das Backend realisiert? Mit einem Plugin? Mit welchem?
    Üblicherweise deaktiviert man in solchen Fällen das entspr. Plugin z.B. durch temporäres Umbenennen des Ordners des Plugins z.B. wp-content/plugins/das-tolle-zwei-faktor-plugin/ in wp-content/plugins/das-tolle-zwei-faktor-plugin-deaktiviert/ was meist die Login Möglichkeit wiederherstellt. Dann wendet man sich an den Support des Zwei-Faktor Plugins und zeigt denen das Phänomen.

3. Peter Kaul

Peter Kaul Member

Die Fehlermeldung tritt direkt auf wenn ich mich ins das System einloggen möchte, welches Plug In dafür zuständig ist kann ich leider nicht mehr sagen weil es ja jetzt Monatelang einwandfrei funktionierte :( Aber danke für deinen Tipp ich versuche mich heute Abend mal per FTP einzuloggen, mal sehen ob das klappt. Dann benenne ich das Plug in um, ist einen Versuch wert wie es mir scheint.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden