1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellungsdatum in Artikel anzeigen ... hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bikershrek, 1. September 2009.

  1. bikershrek

    bikershrek Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst] Erstellungsdatum in Artikel anzeigen ... hinzufügen

    Zuerst möchte ich sagen - ich bin bzgl. .css und .php der volle Laie.
    Was ich schaffe - sind bei bestehenden Codes diese zum Teil zu verstehen und kleinere Änderungen bzgl. Schriftgröße, Farben und Ähnlichem anzupassen.

    Code zu erweitern - ist für mich schon seeehr schwierig.
    Daher komme ich hier im Forum auch mit den Beschreibungen zu meinem Wunsch nicht klar. Als dann auch nochwas von Loops dastand ... war es ganz aus.

    Ist es daher für mich überhaupt realistisch, mein Theme so zu erweitern, dass es das Erstellungsdatum mit anzeigt.

    Hat jemand eine Lösung - welche ich auch als Laie umsetzen/integrieren kann. (Diese hier kenne ich schon - verstehe nur nicht, sie umzusetzen).

    Ziel ist - die Anzeige des Erstellungsdatum in den einzelnen Artikeln - bevorzugt in der Form - wie der erste Screenshot unten.
    Gern auch nur als einfachen Text unterhalb der Artikelüberschrift - wie der zweite Screenshot darstellt.

    Danke. :)

    NS. Der Link zu meinem Block: http://blog.bikershrek.de
    ________________________________________________________________

    Ich habe schon mal hiermit experimentiert

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und an verschiedenen Stellen in de page.php eingefügt ... anzeigen tut es nix.
     
    #1 bikershrek, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... wenn ich Dich richtig verstehe, versuchst Du die Angaben in der page.php zu setzen.
    Die page.php steuert aber die Darstellung von statischen Seiten - also von Haus aus; es ist mir nicht klar, welches Theme Du benutzt, weil zB der Footer komplett fehlt bei Dir.

    Ebenso standardmässig findest Du in der index.php den von Dir genannten "Loop", in dem eigentlich der Code schon drin ist - wieso er bei Dir fehlt, ist mir unklar. Vielleicht kannst Du das mal aufklären?

    LG Domi
     
  3. bikershrek

    bikershrek Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Nachricht.
    Das Theme welches ich benutze nennt sich 'Magaling'.
    Nach so einem Design habe ich lange ... lange gesucht und bin froh - so eines gefunden zu haben.
    Da darin so einiges fehlt(e) - bin ich jetzt dabei es zu vervollkommnen.
    Die Programmierer selbst reagieren auf Anfragen nicht. Leider.

    Hier nun die Antworten:

    Die footer.php war bisher komplett leer. Als ich gemerkt habe, dass es nicht mal die Klicks zählt - habe ich diese entsprechend ergänzt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt funktioniert zumindest das.

    Hier der Link zu den Theme Dateien, wie sie aktuell online sind: Download.

    Danke für den Tipp mit dem Footer - schon korrigiert.

    Weitere Fragen bitte posten - hierfür eine Lösung zu finden ist mir sehr wichtig; vor allem weil ich auch schon mehrfach auf das fehlende Datum angesprochen wurde.

    Besten Dank vorweg.
    Lieben Gruß
    bikershrek
     
    #3 bikershrek, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. bikershrek

    bikershrek Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Schraube da nix - habe gar keinen Plan dazu. :roll:
    Lässt sich das korrigieren?

    Was muss dann weg - bzw. geändert werden - oder wie auch immer?

    Daaanke. :)

    ...achso - im Backend lässt sich diesbezüglich nix einstellen.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das display:none; muss wech.
     
  7. bikershrek

    bikershrek Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    ich habe jetzt folgende Zeilen mit 'display' und 'none' innerhalb der style-section-layout.css gefunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soll ich jeweils die gesamte Zeile löschen oder NUR das 'none' innerhalb der Zeile und den Rest stehen lassen? :)

    Danke ... danke ... danke ... für den Lösungsansatz. :D :D
    Habe es jetzt durch probieren heraus gefunden.

    Einfach zeilenweise gelöscht und dann gekuckt.
    Zuerst waren die Daten in den Seiten vorhanden ... nach der nächsten gelöschten Zeile zusätzlich auch das Datum in den Artikeln.

    Es wäre nur schön, dass du mir kurz bestätigst - dass es richtig war - die jeweils ganze Zeile zu löschen.

    Danke. :D
     
    #7 bikershrek, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, die 2 ganzen Zeilen waren okay.
     
  9. bikershrek

    bikershrek Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Perfekt. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden