1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erster Webhoster gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Tyr0ne, 17. Februar 2016.

  1. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du deine Werbung auch so schön tarnst :wink:
    Es hätte gereicht den Beitrag zu melden, dann gucken wir da rein und editieren evtl.
     
  2. NiklasHaiden

    NiklasHaiden New Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs damit?

    Hey,
    wie wärs mit Hostgator.com? Die bieten extra WordPress Hosting an. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit diesem Hoster gemacht, habe aber gehört dass er nicht schlecht sein soll. Die bieten auch verschiedene WebHosting Pläne an: Hatchling Plan, Baby Plan und Buisness. :D Am Schluss musst sowieso du entscheiden welchen Webhoster du nimmst. Hat auf jeden Fall keine schlechten Bewertungen.


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    MFG
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du empfiehlst was, was du selber nicht kennst?? Lege doch gleich noch einen Freundschaftscode drauf [emoji6].
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Die Aufmachung der Website in Design und Technik des vergangenen Jahrtausends lassen nicht unerhebliche Skepsis in mir aufkeimen, auch wenngleich ein solch mangelhafter unzeitgemäßer Auftritt noch kein Beleg für ebenfalls mangelhafte Eigenschaften eines beworbenen Produktes ist, so kann man aber sicher konstatieren, dass dies ebenso wie ein Firmieren unter einer Subdomian, zumindest schon aus Gründen des Marketings dem Geschäftsziel auf Dauer ziemlich sicher abträglich sein dürfte.

    Desweitern nähren solche für ein solches Produkt völlig unerhebliche Werbeslogans wie

    Ökostrom 100 % Wasserkraft
    CO2-Emission 0 %

    grundsätzlich weitere Skepsis bzgl. der Seriosität des beworbenen Kernproduktes, umso mehr dann auch solche auf dieses direkt bezogenen Angaben wie

    Kunden je CPU-Kern max. 55

    welche über sein zu erwartendes Leistungspotential eher nichts Gutes erahnen lassen, wie auch die hohe Anzahl an relativierenden Fußnoten in unleserlicher hellgrauer Mikroschrift, weshalb ich mich auf weitere Details einzugehen, an dieser Stelle enthalte.

    Wenn ich persönlich nun zur Abwägung hypothetisch eine Sammlung meiner kleineren Projekte die ich auf einem einzigen Webspacepaket bei einem der großen Anbieter für rund 20,- EUR pro Monat (mit u.a. 8 inkl. Domains, unlimitiertem Webspace und unlimitierter Anzahl an Datenbanken) im Rahmen des hier beworbenen (einzigen?) Webspacepaketes hosten würde, bräuchte ich wohl rund 10 davon und hätte damit unter dem Strich wohl keine bessere Leistung und das damit auch noch zu sicher keinem besseren Preis.

    Ich denke jedoch, wenn so eine einfache einzelne WP-Installation dort ausreichend schnell, stabil und sicher läuft, könnte das Angebot für Hobbyanwender, Vereine und evtl. auch manch kleinen Unternehmer, durchaus eine Alternative zu den größeren Anbietern sein, eine gewisse Skepsis auch für diesen Kundenkreis jedoch, kann ich bei der Betrachtung des Produktgesamtpaketes, sowie seiner Aufmachung und des öffentlichen Auftritts seines Anbieters nicht komplett ablegen…
     
  5. Celia

    Celia Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gehört, dass Hostgator gut sein soll. Allerdings will ich auch erstmal nur eine reine Hobbyseite starten und HostGator scheint ja um einiges teurer zu sein als andere Anbieter.
     
  6. line

    line Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei all inkl und recht zufrieden.
     
  7. WeLoveWp

    WeLoveWp Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    All-Inkl kann ich auch nur empfehlen. Dort bin ich schon seit Jahren und noch nie Probleme gehabt. Außerdem ist der Support 24/7 zu erreichen und antworten selbst an einem Feiertag oder an einem Wochenende innerhalb von wenigen Stunden. Außerdem sind die ersten drei Monate komplett kostenlos.
     
  8. toopi

    toopi Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir nicht alle antworten durchgelesen aber All-Inkl ist meine Empfehlung. Top Service, viele Funktionen, preiswert und schnell. Mehr brauche ich nicht zu schreiben, denke ich ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden