1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstes eigenes Theme - Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ricdes, 27. Februar 2007.

  1. ricdes

    ricdes Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab auf Ricdes dot com » Home mich entschieden, von Joomla auf WP 2.1 umzusteigen (hatte schon vorher einen 2.x Blog am laufen, jedoch separat von Joomla) und habe mich entschieden, dazu auch noch gleich ein Theme zu erstellen.

    Soweit sogut, ich habe mir eines von diesen blank theme packages besorgt, die auskommentiert sind und nicht mehr als text generieren und habe mit denen mein design umgesetzt.

    Nun habe ich ein Problem,
    wenn ich einen Link in einem Post speichere, wird mir dieser im frontend als simpler text angezeigt. Warum? Weiss jemand wieso dies so ist? Nicht mal im Quelltext erscheint ein <a href... teil.

    zb hier: Ricdes dot com » 2007 » Februar

    unten bei Quaresma sollte ein youtube link sein, da ist aber nur der Text dazu (Quaresma) vorhanden aber nichts von einem Link zu sehen. Im backend aber, ist dieser aber als <a href="http://www.youtube.com/watch?v=94Wq_XPU-Os">Quaresma</a> gekennzeichnet. (Ich hab den tiny abgestellt und schreibe nur auf code).

    in der Suche konnte ich leider nichts dazu finden. Hat jemand eine Ahnung dazu?

    Mit freundlichen Grüssen,

    Ricardo
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal in die FAQ.
     
  3. ricdes

    ricdes Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Hilfe, dies hat aber auch nichts gebracht. Sonstige Ideen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. In dem du einfach mal sagst, welchen FAQ-Artikel du getetestet hast.
    Ansonsten wäre es auch nicht übel, wenn man mal einen Blick in deine Template-Dateien wie archive.php oder index.php werfen könnte.
    Denn zu 95% dürfte da immer noch the_excerpt drin vorkommen, was du nicht in the_content geändert hast, obwohl die FAQ das sagt.
     
  5. ricdes

    ricdes Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    omg wie peinlich. ich habe die archives.php vergessen gehabt...

    danke dir 100 mal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden