1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erwähnungen in der style.css

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von awardIX, 11. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. awardIX

    awardIX New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß das oft die Frage kommt ,,Darf ich ein Theme das unter der General Public License steht verändern?".
    Doch mein anliegen habe ich noch nicht gefunden im Forum:

    In der style.css steht ja der Theme Name, die Version, der Autor, die Lizenz und so weiter. Darf ich bei einem Theme das unter der General Public License steht die Angaben in der style.css verändern ?

    Die Angaben im Footer vom Autor lösche ich natürlich nicht.

    Danke!,
    MfG Johny
     
  2. Jan1

    Jan1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Namen in der style.css ist eine gute Frage....
    aber an deiner Stelle würde ich es so handhaben, dass ich einfach den Autor des Themes anschreibe und mal nachfrage. Habe ich auch schon einige Male gemacht. Sind eigendlich immer nett gewesen und haben es erlaubt, wenn man das Theme weitreichend verändert, dass man sogar den GANZEN Copyright-Hinweis löschen darf. Ich glaube, dass es immer auf den Autor drauf an kommt. Aber lieber mal fragen ;)

    Oder schau einfach mal hier, hier und hier vielleicht hilft dir das bei der Beantwortung deiner Frage etwas weiter.

    Gruß
    Jan1
     
  3. awardIX

    awardIX New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Hallo,
    das ist eine gute Idee. Werde den Autor mal anschreiben und abwarten was passiert...

    Aus meiner sicht, so wie ich das in der Lizenz gelesen hab dürfte man das...Aber ich geh lieber sicher.

    Ich hab keine Lust auf eine Abmahnung :)
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  5. awardIX

    awardIX New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    FAQ beim Theme

    Hallo,
    ich weiß was die General Public License bedeutet. Und laut der dürfte ich das machen, denke ich.

    Außerdem habe ich bei meinem Theme ein FAQ gefunden:

    http://www.lightworddesign.org/lightword-theme/faq

    Also, ich benutze das Lightword Theme. Eine Kontaktmöglichkeit habe ich leider nicht gefunden. Mal gucken...

    Danke!
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dann hast du ja auch die Antwort gelesen oder?

    was willst du den Autor jetzt noch fragen?
     
  7. awardIX

    awardIX New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nichts.

    Also ich denke, ich brauch den Autor nichts mehr zu fragen. Ich veränder den Code jetzt einfach. Ich bin bei solchen Sachen nur etwas vorsichtig. Ich möcht wie gesagt keine Abmahnung bekommen.

    Vielen Dank !
    Für mich hat sich die Frage dann erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden