1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterte Login-Optionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Janshi, 21. Februar 2011.

  1. Janshi

    Janshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Community,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Login-Möglichkeiten, die ich von anderen Systemen her kenne und die mir bei WP bisher noch nicht bekannt sind:

    automatische IP-basierte Logins
    Unsere Agentur hat eine feste IP die wir in Typo3 verwenden, damit alle im LAN angemeldeten Clients automatisch im Backend eingeloggt sind. IPs von außerhalb werden nicht akzeptiert. Sehr praktisch in der frühen Entwicklungsphase.

    Login per URL-Parameter
    Kunden haben oft Probleme damit Passwörter und Benutzernamen einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit dem Kunden einen Link nach grob folgendem Schema zu schicken, damit er sofort eingeloggt ist?
    http://beispiel.de/wp-login.php?user=admin&pass=12345

    Ich hoffe ihr wisst mehr als ich :)
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Sowas?

    Öhm, wie sieht's denn da mit der Sicherheit aus?
     
  3. Janshi

    Janshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Schaut gut aus, danke :)
    Fürchte nur, dass zwingt zwar die Leute von außerhalb sich einzuloggen, aber loggt nicht automatisch alle im Intranet ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden