1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterte Navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bennyn, 13. Februar 2010.

  1. bennyn

    bennyn Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das es mir ermöglicht, eine mehrzeilige Navigation zu erstellen. Dazu möchte ich eine waagerechte Navigationsleiste mit einer senkrechten Navigationsleiste vereinen.

    In der Horizontalen sollen die Hauptnavigationspunkte zu sehen sein (Beispiel: News, Downloads, Impressum). Basierend auf der Auswahl in der Horizontalen sollen sich dann die Navigationspunkte in der Vertikalen ändern.

    Beispiel:
    Wenn man auf meiner Webseite (www.bennyn.de) auf Blog (horizontale Navigation) klickt, dann sieht man im vertiaklen Navigationsbereich die Kategorien. Jetzt möchte ich, dass sich dieser Navigationsblock ändert, wenn ich auf Impressum drücke.

    Natürlich könnte ich die in der Horizontale ausgewählten Seiten mit if($_GET['page_id'] == XY){ ... } erfassen und dann für jede gewählte Hauptseite einen eigenen vertiakalen Navigationsblock einbinden. Allerdings müsste ich mir dann für jede Konstellation manuell einen eigenen Navigationsblock zusammen bauen und das möchte ich vermeiden.

    Gibt es in WordPress die Möglichkeit, eine solche erweiterte Navigation mit einem Plugin zu realisieren?
     
  2. bennyn

    bennyn Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde es wahrscheinlich doch mit der von mir vorgeschlagenen Variante versuchen. Undzwar kann man mit dem NAVT Plugin eigene Navigationsboxen zusammen klicken, die man dann an den unterschiedlichen Stellen positionieren kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden