1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterte Symbole im Beitrages/Seiten-Bereich werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stefanbraun, 28. Mai 2007.

  1. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt durch den Endlosthread "Wysiwyg wird nicht angezeigt" über mehrere Stunden geschleppt.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/8892-wysiwyg-editor-wird-nicht-geladen-post-php-nur-html-format.html
    Allerdings habe ich da nicht die Antwort gefunden, obwohl dort auch die Symole-Problematik ein Thema ist.

    Es geht darum, dass ich nur die Grundsymbole im Wysiwyg-Fenster zu sehen bekomme. Wysiwyg wird bei mir angezeigt, das ist nicht mein Problem.

    Mein Fenster sieht so aus:
    Den Anhang 820 betrachten

    Für myGallery oder NextGen (Gallery) werden aber Symbole in diesen Bereich gelegt, die bei mir nicht erscheinen:
    Das sieht dann etwa so aus:

    Den Anhang 821 betrachten

    oder so

    Den Anhang 822 betrachten


    Man sieht auch sehr schön, dass da auch das erweiterte Symbol des Contact Form PlugIns erscheint. Bei mir bleiben alles diese erweiterten Symbole aus, ich sehe nur die Grundkonfig von WP-

    Ich habe WP2.2 und FF2 (Java ist auf Durchzug geschaltet)
    Es muss wohl irgendwas mit dem tinyMCE zu tun haben, aber damit kenn ich mich nicht aus.
    Auch wenn alle PlugIns deaktiviert sind, erscheinen bei einzelner Zuschaltung dieser keine erweiterten Symbole.
    Wer hat einen guten Rat?
     
    #1 stefanbraun, 28. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Info. Das ist klasse, dass wußte ich noch nicht und eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

    Allerdings deckelt das nicht mein Problem.
    Ich kann zwar über Alt-Shift-V weitere Symbolleisten anzeigen lassen, aber das sind nur die, die über Wordpress sowieso vorhanden sind.

    Ich habe aber Plugins geladen (z.B. Embeded Video, MyGallery, NextGen oder Contactform). Diese zusätzlichen PlugIns generieren weitere Symbole in dieser Leiste. Diese Symbole sind wichtig, da ich ansonsten weiterführende Einstellungen nicht vornehmen kann.

    Es wird bestimmt was mit der (Fehl?)Funktion des W-Editors zu tun haben. Also deaktivieren und wiederaktivieren des W-Editors über Benutzer--Profil bringt auch nichts.

    Seit WP2.2 sind nur noch die Standardsymbole vorhanden.....
    Alle anderen Symbole werden bei mir nicht mehr angezeigt.
     
    #3 stefanbraun, 28. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden