1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung zum Anmelden bei einem Event

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter G, 22. April 2021.

Schlagworte:
  1. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemeinde, ich habe eine Zeit gesucht und konnte leider nicht die richtige Erweiterung bzw. das richtige Plugin finden.

    Folgendes Problem habe ich:

    An unseren Gemeindeveranstaltungen dürfen auf Grund der aktuellen Situation nur 10 Personen teilnehmen. Wir haben uns gedacht es müsste eine Art Formular sein in dem Interessenten die Termine, die man im Backend einpflegt hat, auswählen kann, seine Namen und eventuell die Personen Anzahl eingeben kann und sich somit für die Veranstaltung registrieren kann. Es sollten auch die noch zur Verfügung stehenden Plätze angezeigt werden. Es wäre schön wenn die Namen der Teilnehmer auch im Frontend sichtbar wären. Das Ganze soll auf einer passwortgeschützden Seite präsentiert werden. Eventuell per Shortcode oder ähnlich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe wir freuen uns auf Eure Tipps oder Lösungen

    LG Peter G
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Die Maximale Anzahl an Teilnehmer, und womit sich nur soviele Teilnehmer anmelden können, ist ansich mit jedem guten (bzw mit vielen) Terminkalender Plugin möglich. Da man auch wegen DSGVO sehr vorsichtig sein muss, personendaten im Frontend anzuzeigen, habe ich diese Idee noch nicht wirklich entdeckt, jedoch kann man sich mit anderen Plugins, Daten der Wordpress Datenbank auslesen, und wahrscheinlich braucht man ein paar Codezeilen, dann ist es sowas auf alles Fälle mit WordPress machbar. Ähnliches mit diversen Daten Code ich mir wenn ich es mir wünsche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden