1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es geht gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von weincracker_wp, 6. Mai 2021.

  1. weincracker_wp

    weincracker_wp New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin gestern von 1u1 zu allinkl gewechstelt.
    Aber irgendwas ist beim überspielen meiner Webseite schiefgelaufen. Da getzt nix mehr geht.
    Ich hatte erst ein Backup bei 1u1 über das Tool "All-in-One WP Migration" gemacht.
    Dann hatte ich bei allinkl WP neu installiert und wollte das Backup einspielen, dies hat aber leider nicht geklappt.

    Versuch 2 War dann die Daten manuel vom einen FTP auf den anderen zu ziehen. Datenbank wurde ebenfalls übertragen. Leider geht jetzt gar nix mehr. Ich kann mich noch nicheinmal mehr bei WP einloggen.

    Fehler: weincracker.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    Habe einige Bilder mitangehängt die evtl hilfreich sein können
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Derzeit ist unter der Domain ein leeres offenbar neu angelegtes WordPress, funktioniert dort der Login?

    Was genau heisst "hat aber leider nicht geklappt" beim Einspielen Backup von All-in-One WP Migration?

    Der Datenbank Screenshot zeigt übrigens zwei verschiedene WordPress Installationen, ggf. wurde das falsche Prefix verwendet.

    Ergänzung:
    Bei der Installation mit dem crcquRLZ Prefix läuf/lief augenscheinlich ein Sicherheitsplugin zum Thema Login, falls vorhanden den entspr. Ordner in /wp-content/plugins/ordner-des-plugins/ umbenennen, ebenso den ggf. vorhandenen Ordner /wp-content/plugins/1and1-wordpress-assistant/
     
    #2 b3317133, 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    weincracker_wp gefällt das.
  3. weincracker_wp

    weincracker_wp New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    danke für deine schnelle Antwort, ich bin immernoch am Verzweifeln.

    ich habe gerade nochmal die Neuinstallation verwendet. Hier kann ich mich bei WP einloggen.
    Ich wollte nochmal versuchen mit all in one das backup draufzuspielen, dies ist leider nur in einer kostenpflichtigen Version verfügbar.


    Hatte auch in der wp_config.php nochmal den Datenbanknamen, PW geändert.
    Ich weis nicht ob das so üblich hier ist, aber könntest du dir einen Moment zeitnehmen, und per Fernwartung mal draufschauen?
    Würde mir mega helfen.
     
  4. weincracker_wp

    weincracker_wp New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Bei der Installation mit dem crcquRLZ Prefix läuf/lief augenscheinlich ein Sicherheitsplugin zum Thema Login, falls vorhanden den entspr. Ordner in /wp-content/plugins/ordner-des-plugins/ umbenennen, ebenso den ggf. vorhandenen Ordner /wp-content/plugins/1and1-wordpress-assistant/

    Hab ich gerade auch geändert, jedoch ohne Erfolg :(
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Forum ist für öffentliche Hilfe gedacht, andere Besucher sollen aus Problemen und Lösungen lernen können.

    Für direkte Hilfe bitte die Jobbörse des Forums nutzen.

    Ergänzung: Ab Version 6.77 des Plugins wird offenbar für den Import ein extra Add-On benötigt, bis zu einer bestimmten Datenmenge kostenlos - https://import.wp-migration.com/ - wurde das genutzt? Mehr dazu und Alternativlösungsansätze siehe auch im Support Forum des Plugins (wordpress.org).

    Ergänzung 2: Inzwischen scheint der Import geklappt zu haben. Jetzt fehlt noch ein gültiges SSL-Zertifikat, damit die bestehenden https Links aus den Suchmaschinen nicht in eine Fehlermeldung laufen.

    Tipp am Rande: Vor Umzügen sollte man alle Cache-, Minify-, Optimierungs- und Sicherheitsplugins deaktivieren und alle Caches leeren. Erst nach erfolgreichem Umzug wieder reaktivieren.
     
    #5 b3317133, 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden