1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es lassen sich nicht alle Seiten mit Elementor bearbeiten / verändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michaelkk, 17. Januar 2022.

Schlagworte:
  1. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin bei der Bearbeitung meiner Webseite auf folgendes Problem gestoßen: Die Home Seite kann ich mit Elementor wie gewohnt bearbeiten. Alle anderen Seiten nicht. Ich kann diese zwar erstellen, aber wenn ich später eine Veränderung vornehmen möchte kommt der Hinweis, dass diese Seite ...im abgespeicherten Modus... etc. anzuschauen ist. Selbst das geht nicht.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?
    Viele Grüße, Michael
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Michaelkk,

    ist deine Website bei Google Search Console angemeldet und online, oder handelt es sich um einen Testlauf auf dem heimischen Server.
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
    Michi91 gefällt das.
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Was hat das mit den Problem zum Tun?

    Du kannst bei den Seiten, eine Themen Vorlage auswählen. Versuche Mal das mit elementor auszuwählen.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Gar nix. :cool:

    @Michaelkk Ich tippe darauf, dass dein Hostingpaket zu schwach ist. Elementor benötigt ein hohes "memory limit", mind. 256 MB, besser 512 MB. Schaue in Elementor > System Info, ob dort alles unauffällig ist.
     
    Henk1060 gefällt das.
  6. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Memory Limit beträgt 300 M. Es ist ja nur eine kleine Seite, die Seite ist nicht bei Google Search angemeldet.
     
  7. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht. Aber erklärt das, dass ich 1 Seite bearbeiten kann, aber andere Seiten nicht? Ich kann immer nur gleiche Seite (Home1) bearbeiten
     
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Besteht das Problem von Anfang an oder ist es erst entstanden?
    Im abgesicherten Modus werden alle Plugins deaktiviert. Wenn es also selbst da nicht funktioniert, sieht das dennoch nach einem Leistungsdefizit aus.
    Du kannst mal versuchen, während eine Problemseite mit dem Elementor-Logo lädt, den Browsertab neu zu laden. Das hilft manchmal.
     
  9. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war nicht von Anfang an. Da war es offenbar noch ein Speicherthema, ist aber erweitert.
    Was bedeutet, den Browsetab neu zu laden?

    Aaah, verstanden. Seite lädt nicht, also noch mal in die adresszeile und enter

    ohne erfolg
     
  10. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Öffene mal die Browser (Entwickler) Konsole, eine Suchmaschine deiner Wahl erklärt wie das geht, lade die Seite neu und schau ob dort Fehler gemeldet werden.

    Desweiteren: gibt es ein php error log bei deinem hoster? Da sollte eventuell ein Fehler auftauchen.

    Wenn du elementor pro hast, steht dir auch direkter Support von elementor zu.
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Der Trick ist, die Seite neuzuladen (Befehl+R (mac) srg + F5 8win)) bevor die Warnmeldung erscheint. Also ca. bis 5 zählen und neuladen.
    Wenn da nichts bei rumkommt würde ich zur Eingrenzung:
    • Alle Plugins deaktivieren und testen
    • Einstellungen: Elementor > Settings > Switch Editor Loader Method > ändern
    • Einstellungen: Elementor > Settings > Experiments > div. Einstellungen mal einfach ändern
    • Wenn das alles nichts hilft: Ein frisches WP mit Elementor auf einer Subdomain installieren ohne weitere Plugins, um sicher zu sein, dass der Server grundsätzlich mit Elementor klarkommt.
     
  12. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke. Ich habe einige Fehlermeldungen. Darf man die hier veröffentlichen? Ist ja auch meine Domain mit drin...
     

    Anhänge:

  13. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Ist kein Problem, es sind keine Daten dabei die geheim bleiben müssten.

    https://github.com/elementor/elementor/issues/11035 hat einige vorschlage:

    - permalinks neu speichern
    - unter Einstellungen Lesen prüfen ob eine Seite für die Startseite und für die blog posts ausgewählt ist

    Desweiteren: in der console gibt es auch einen tab fürs Netzwerk. Schau doch mal ob dort Fehler 404 oder 500 auftauchen und poste die URLs nochmal hier
     
  14. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist das was in der Konsole:
    upload_2022-1-27_13-27-33.png
     
  15. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den Link angeschaut. Das übersteigt eindeutig meine Fähigkeiten und Kenntnisse. Frage daher in die Runde; kann man mit einem anderen Programm gute einfache Webseiten erzeugen?
     
  16. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Du kannst einfach ein Theme ohne elementor nehmen? :)
     
  17. Michaelkk

    Michaelkk Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da weiß ich gar nicht wie man dann eine Seite erstellt. Ich dachte man braucht Elementor dafür.
     
  18. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Elementor ist kein Kernbestandteil von WordPress und funktioniert auch sehr gut ohne. Aktivier doch einfach mal eins der Standardthemes und erstelle eine Seite :)
     
    threadi und SuMu gefällt das.
  19. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Und zu den Tipps unter dem Link:

    Die Permalinks speichert man im Admin Bereich unter Einstellungen - > Permalinks. Gerne Screenshot machen

    Unter Einstellung - > Lesen findest du die Optionen um Blogposts und Startseite festzulegen. Gerne auch davon ein Screenshot
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Dein Website ist mit Elementor aufgebaut, daher brauchst Du Elementor auch weiterhin wenn Du nicht alle Seiten neu erstellen willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden