1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es werden keine Pings abgesetzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von guerogigante, 22. Juni 2005.

  1. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!

    Ich bin neu dabei, und stoße gleich auf ein kleines Problemchen:

    Von meinem Blog aus werden keine Pings abgesetzt. Ich habe einige Blog-Listen, wie blogg.de, weblogs.com, technorati.com usw.. (natürlich mit den richtigen Ping-Adressen) in das Feld in den Optionen eingesetzt, es kommt aber kein Ping bei den Diensten an!!

    Desweiteren funktionieren Trackbacks auch nicht! Ich habe heute ein Trackback auf ein anderes Blog gesetzt, dort kam aber nichts an. Will ich meinen Beitrag editieren, steht dort "Ping an ... wurde gesendet".

    Was nun? Können diese zwei Sachen zusammenhängen?
    Ich hab das Gefühl, das mein FTP-Programm manchmal die Dateien nicht vollständig überträgt, welche Dateien (ausser xmlrpc.php) sind denn für Pings und Trackbacks zuständig? Ich würde die mal überprüfen, ob da alles richtig auf meinen Webspace übertragen wurde....

    Ausserdem finde ich es schade, das die Übertragung der Pings nicht bestätigt werden, gibts da evtl. nen Patch, Hack oder Plugin dafür?

    Vielen Dank und Gruß,
    Holger
     
  2. guerogigante

    guerogigante Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, ich nochmal....

    Ich hab jetzt mal alle (also wirklich alle) Posts zum Thema Ping und Trackback durchgelesen, hier im deutschsprachigen Teil, als auch im englischsprachigen.
    Das Problem, mit dem ich also nicht alleine dastehe, besteht anscheinend seit der WP 1.2!

    Nichts gegen die Entwickler (Nein, im Gegenteil, WP ist meiner Meinung nach das beste Blogging-Skript, und ich habe wirklich viele ausprobiert...), aber bekommen die es wirklich nicht auf die Reihe, dies zu beheben? Ich kanns ja nicht glauben...

    Oder sind diese vielen Fälle aus den Foren wirklich nur "Einzelfälle", und bei 95% der Leute funktionierts?

    Leute, jetzt habe ich endlich nach langer Sucherei das Skript gefunden, das mir so richtig zusagt, und dann funktioniert eines der wichtigsten Dinge nicht...

    Hmm.... *grml*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden