1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Etwas verzwickter Post-Ordering-Ansatz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von somebody1981, 26. August 2011.

Schlagworte:
  1. somebody1981

    somebody1981 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes forum,

    dies ist mein erster post hier, welcher es leider auch gleich (glaub ich zumindest) insich hat ... zumindest habe ich im www und diesem forum hier noch nichts vergleichbares gefunden :D

    und zwar bin ich auf der suche nach einem denkanstoss für ein post-ordering der etwas anderen art.


    kurze vorgeschichte:
    ich baue grad eine wp-seite auf deren home-page ich eine art mashup (aller posts aus den verschiedenen kategorien) bilden möchte. das ganze wird mit jquery.masonry und jquery.infinitescroll visualisiert und es kommen custom posttypes zum einsatz (aber das nur m rande, ggf. isses ja von belang)


    problem:
    nun ist es so, dass per default (also die neuesten posts), zwar alle kategorien mit einbezogen werden, jedoch die posts primary ja strikt nach date geordnet werden.


    mein wunsch-ordering:
    ich würde halt gerne einen loop erzeugen, welcher nach und nach die verschiedenen kategorien durchläuft und,
    - im ersten durchlauf jeweils (von jeder kategorie) den neuesten beitrag
    - im zweiten durchlauf jeweils den "zweit-neuesten" beitrag
    - im dritten durchlauf jeweils den "dritt-neuesten" beitrag
    - usw.
    anzeigt.

    im grunde also schon posts nach zeit, jedoch erst "sekundär", damit alle kategorien gleichberechtigt sind, egal wo ich nun den allerneuesten post getätigt habe.


    das bisherige problem mit query_posts:
    setze ich multiple args via query_posts($args), verhältsich wp (erwartungsgemäß) wie jede normale sql-abfrage. ergo werden alle posts primary nach kategorie geordnet und secondary nach date. ergo hätte ich erst alle posts von kategorie A, dann von B und dann von C ... was ziemlich entgegen meinem wunsch-ansatz wäre :(



    ich würde mich sehr freuen, wenn einer der hier anwesenden wp-profis mir vielleicht einen schubs in die richtige richtung geben könnte, da ich sowas zwar für ein anderes cms schonmal geschrieben habe, sich aber mein hirn beim wp-loop ziemlich aufhängt, da ich augenscheinlich da vom template aus nirgendwo dazwischenkomme und nich sinnlos rumhacken möchte.


    vielen lieben dank schonmal im voraus und liebe grüße
    somebody
     
    #1 somebody1981, 26. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  2. somebody1981

    somebody1981 New Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    huhu liebes forum,

    also das thema hat sich von meiner seite her ersteinmal (nach ein paar stunden gebastel) erledigt ...

    mein denkfehler war, dass ich ja keinen secondary wp-loop ansich brauche sondern vielmehr einen äußeren simplen "loop" der filtert und kategorisiert.

    so hab ich dass dann auch gelöst ... falls später mal jemand auf diesen post hier stoßen sollte, soll er natürlich auch nich ohne lösung nach hause gehen ... sozusagen mein kleiner einstand hier im forum ;)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also es funktioniert für meine belange tadellos und is recht performant, da ich ja das paging nich anrühre.

    falls jemand fragen haben sollte ... einfach hier posten ;)

    lg
    some
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden