1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Evanzo - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Ben-Inside, 6. Juni 2006.

  1. skalar

    skalar Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich kann aus aktuellem ANLASS ein Lied Singen....die Page fiel Tage zuvor Stundenweise aus und dann ging eines Tages garnichts mehr... legetlich Zugriff auf die Datenbank war gegeben . Anrufe und auch wie Antworten auf die Ticket schlugen fehl....dann nach 7 Tagen kam ich endlich mal durch und die Antwort heiß, da liegt kein Fehler vor....aber wieso funktionierte dann die Page aufeinmal nach diesem Anruf wieder ????? ..mfg skalar
     
  2. Tern

    Tern New Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich war heute bei Verbrauchszentrale. Leider ist mein falls zu spät gemeldet. Ich soll eigentlich zu früh wie möglich bei Verbrauchszentrale melden. Na ja es gibt genug dümme Leute wie ich, die bei EVANZO verarsch worden. Die Beraterin von Verbrauchszentrale hat mich gewarnt (nicht direkt naturlich) das solche fälle bei Evanzo oft passieren und sie meinten, es lohn sich Evanzo die Kunde zu verarschen (egal wieviele Email an support geschickt haben, bekommt man ja kein Antwort) und sofort die Kunden mit Anwalt/Inkasso büro drohen und kassieren anstatt 1 jahr webhosting für 10 Euro kassieren Evanzo 100 Euro. Denken Sie nochmal wenn 100.000 einwohner betroffen sind, dann die Hauptgewinn von Evanzo ist nicht von webhosting sondern von klagen (mangelnde beweis von Kunde oder so ähnliche) Meine Meinung: FINGERWEG oder LIEBER GARNICHTS ZU TUN MIT EVANZO Ich hoffe es passiert nicht mehr weiter wenn euch weiter sagen kann oder die andere warnen kann.

    Nochmal ein Rat. wenn Euch pecht hat, den Vetrag mit Evanzo schon abgeschlossen (ohne zuerst informiert zu haben), Wie ich vorher geschrieben habe (auch ein Rat von Verbrauchszentrale), Evanzo versuch mit allem Mittel den Verbrauchern zu verarschen. Ihr kannt es selber google und selber rausfinden, wie Evanzo Ihr Trick benutzen. Evanzo antwortet kein Email, fax von der Kunde erhalten aber Evanzo hat gesagt dass der Fax nicht lesbar usw, es gibt viele schlimmer Sache die euch selber in viele Forum rausfinden kann. Bevor ihr falsch gemacht habt, bitte geht zuerst zur Verauchszentrale um ein Rat zu finden. Oder wenn euch eine eigene Anwalt habt, desto besser. Die Kunde, die bis jetzt kein Problem bekomme haben, wird sicherlich irgendwann dieses Problem haben. Also, ich hoffe mein Rat hilft euch.
     
  3. spoddig

    spoddig New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Levanzo Probleme und Verarschung

    Levanzo
    mein schlimmster Alptraum. Was ich dort erlebt habe geht auf keine Kuhhaut.
    Das Experiment Levanzo oder Evanzo hat mich nachweislich mindestens 2000 Euro gekostet. Ich hatte dort einen V-server plus ein webspace Paket.
    Selbst diese 2000 sind nur die unterste und Beweisbare Schätzung.

    Mir wurden Skripte wegen angeblicher Sicherheits-Probleme gesperrt die bei anderen Providern seit Jahren ohne Problem laufen. Es wurden einfach sämtliche Unterseiten meiner Domain gesperrt. Eine Domain die mir früher monatlich über 150,- Euro an Werbeeinnahmen gebracht hatte, war auf einmal Wertlos der PR ging von 6 auf 2 zurück da alle Unterseiten fehlten
    Die Telefonnummer die Sie dann auf meiner Seite eingeblendet hatten an die ich mich wegen Freischaltung der Skripte melden sollte war auch noch komplett Falsch.

    Eine Auskunft was oder warum bekam ich auch nach 10 Anrufen und unzähligen Mails nicht. Bei den Anrufen haben Sie sich immer entschuldigt und das sich ein Techniker umgehend melden wird.
    Darauf warte ich noch heute.

    ich war ca. 3 Jahre mit diesen 2Projekten bei L Evanzo, es ist kein Witz und keine Übertreibung in Dieser Zeit waren meine Projekte ca. 1,5 Jahre nicht oder nur eingeschränkt zu erreichen.

    Der Schriftverkehr mit dem Support füllt einen ganzen Ordner.
    Daher habe ich auch keine Angst das hier zu schreiben denn alle Aussagen sind wahr und können jederzeit schriftlich und durch Zeugen Gerichtverwertbar bewiesen werden.

    Ach ja die Rechtsabteilung in Sachen Kunden verklagen und Forumsbetreiber zum löschen nicht gefälliger Postings zu bringen scheint im Gegensatz zum suport gut zu funktionieren.

    Fazit
    Finger weg
    Im Internet behaupten viele evanzo arbeite am Rande der Legalität, manche behaupten sogar das verhalten von Levanzo sei Kriminell, ich kann das nicht beurteilen da ich kein Jurist bin.

    Allerdings kann ich eines beurteilen. ich bin mit ca. 20 Projekten bei 6 Providern.
    Ich habe noch nie und bei keinem Anbieter soviel Inkompetenz, Unvermögen und Unverschämtheit erlebt.
     
  4. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    war mit .de domains dorthin gezogen , um dann feststellen zu müssen , dass
    kein path forwarding möglich ist.

    teilweiser umzug ging dann ruck zuck

    100% Geld zurück Garantie scheint es doch nicht zu geben
    bis jetzt 2 mails ohne antwort
    Die denken sich bei 9€ wird keiner eine Aufstand machen.

    über einen Blog aufstand denke ich aber jetzt schon mal nach ....
     
  5. Fauchi95

    Fauchi95 Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Domain daniel-vigano.de dort und muss sagen, dass ich nach Weihnachten wahrscheinlich umziehen werde.
    Ich habe die A-Records auf meinen Server gelegt und vor ein paar Tagen wurden diese, wie es aussieht, auf den Standart zurückgesetzt und ich musste sie wieder ändern.
    Außerdem musste ich leider festestellen, dass die Domain am Anfang oft entweder gar nicht erreichbar war oder sie wurde einfach auf meine Serverdomain weitergeleitet.
    Mein Blog war in dieser Zeit natürlich nicht in vollem Umfang erreichbar.
    Derzeit hält es sich mit den Ausfällen in Grenzen.

    Gruss,
    Daniel
     
    #25 Fauchi95, 23. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  6. hansei

    hansei New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    EVANZO ein Trauerspiel

    Ich rate jedem dringend die Finger von EVANZO zu lassen. WICHTIG: weitersagen. Unsere Internetseite/Email Adresse ist immer wieder mal nicht erreichbar, oft unbemerkt, in letzter Zeit sogar tagelang. Kunden beschweren sich, Emails bleiben haengen und gehen nicht raus. Bei Evanzo anrufen um das Problem abzustellen: reinste Zeitverschwendung. Beispiel: Gestern erster Anruf, Wartezeit ca 1 Stunde, zweiter Anruf ca 1 Std 30 Min, 30 Min davon an erster Stelle in der Warteschleife !!!! Heute: sage und schreibe ca 2 Std 30 Min, man hat uns versprochen dass alles wieder in Ordnung ist und dass man halbstuendlich prueft dass alles richtig funktioniert. Was mag das fuer eine Strafe sein bei Evanzo arbeiten zu muessen. Evanzo ist an unprofessionalitaet nicht zu ueberbieten. Fazit: einfach die Finger davon lassen, ich fange damit gleich am Montag an.
     
  7. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    musste zwischenzeitlich ein zweites mal feststellen , dass eine evanzo Default seite ( noch nicht weitergeleitet ) bei einer Header Weiterleitung erschien. Diesmal aber nur temporär , beim ersten mal musste ich die Weiterleitung erneut einrichten.
     
  8. Raventhird

    Raventhird Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich war dort fast ein Jahr. Kompletter Alptraum, zu Beginn habe ich nichtmal gemerkt, dass dauernd Ausfälle waren und dass meine Seite extrem langsam lief. Der Support war zudem richtig schlecht, am Ende musste ich kämpfen, dass die überhaupt meine Domain zum Umzug freigeben, fast hätten sie sie einfach gelöscht und sie wäre von jmd. anderem registriert worden.
     
  9. WVM

    WVM New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich Jahrelanger Kunde (über 6 Jahre) bei EVANZO mit 2 Webpakete und 10 Domains war, der entschluss meine Domainpakete EVANZO zu entziehen.
    Die Webpakete unterliegen leider noch einen Kündigungsschutz, diese werden sobald Möglich ebenso einen anderen Provider übergeben.

    Es gibt immer mal kleinere Probleme, dagegen sage ich auch nichts, ausschlag gebend war vergangene Woche wo Plötzlichh keine Mails mehr gingen, EVANZO hat behebung geboten, nach vier Tage noch immer nicht.

    Der Support wenn man ihn nach 1-2 Stunden in der Warteschleife erreicht wurde ich kurzehand rausgeworfen, habe es mehrfach Versucht, kein Erfolg.
    Neben den Domainkündigungen wird EVANZO von mir noch zu Rechtliche Schritte herran gezogen.

    Auf meine Werbeportale hat EVANZO ab sofort das totale Werbeverbot, es werden alle auf EVANZO bezogene Werbelinks Entfernt und für Dauer Gesperrt.

    Durch diese Probleme und das Kundenunfreundliche Verhalten hat EVANZO einen Treuen Kunden verloren
     
  10. franz123

    franz123 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Evanzo Erreichbarkeit

    Bin seid ca 6 Monaten bei Evanzo und habe mich nun bei SiteAlert angemeldt (kostenlos) um die Erreichbarkeit meiner Seite zu testen. In den letzten 10 Tagen (so lange bin ich dabei) hatte ich 26,57 % Fehlermeldungen. evanzo wirbt mit 99 % Erreichbarkeit. werde das nach einem Monat aufs Jahr umrechnen und kündigen. Bin mal gespannt obs klappt
    Bei mir hat die dubiose Firma die schlechteste Note.
     
  11. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Erstaunlich....

    was manche auf sich nehmen..... :mrgreen:

    Und bitte immer darauf achten, wer hinter welchem Provider steckt.

    Evanzo ist gleich 1blu bzw. umgekehrt.

    Steckt ein simpler Marketingtrick hinter. Verarsch Du mir die Kunden und treib sie mir ins Netz :D:D:D

    Da hilft nur eines: kündigen, bis der letzte das Licht ausmacht.
     
  12. axelmeyer

    axelmeyer Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    echt nur spielwiese

    Ich kann auch nix tolles über Evanzo schreiben.
    Ich hab dort StarterS gebucht und das testweise seid einen Jahr so nebenbei laufen.

    Die Seite ist mal offline, Emails kommen nicht an und auch der FTP-Zugang ist zeitweise nicht erreichbar.

    Der Support antwortet mir immer das alles funktioniert, ohne weiteren Infos.

    Derzeit gehen statische HTML-Seiten, aber das test-wordpress läuft nich.
     
    #32 axelmeyer, 19. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  13. webster20

    webster20 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Evanazo - unseriöse Geschäftspraktiken

    ich kann nur davon abraten bei evanzo ein starter paket mit mehreren domains zu bestellen. die zusätzlichen domains sind nur reine weiterleitungsdomains. das bedeutet auf dem webspace können diese gar nicht wirklich genutzt werden (wenn dann nur als frame weiterleitung).
    dies wird einem bei der bestellung aber an keiner stelle gesagt...

    ob das nun eine idee von Johann Dasch ist, der evanzo für 1blu aufgekauft hat? um damit eventuell die kunden zu einem wechsel zu 1blu zu bewegen?

    ich finde das ganze ist eine mutwillige täuschung und grenzt an täuschung der kunden.

    auf meine fragen beim support wird nur sehr zögerlich geantwortet... tja, man sollte sich wohl vorher schlau machen, bei welchem provider man einen vertrag abschließt. und nicht nur auf den preis schauen.
     
  14. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    bzgl Geld zurück Garantie für 2 .-de domains stellen sie sich stumm

    ein Ticket wurde ohne Antwort geschlossen beim 2ten wurde nur der genehmere Teil des Tickets beantwortet.
     
  15. Mark1972

    Mark1972 New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schön, daß ich ned allein da stehe, mit Evanzo.
    Bin seit 5 Jahren bei denen und bis vor 2 Wochen gab es eigentlich nie heftige Probleme.
    Heute ist sogar der 2. Tag, an dem gar keine Mails mehr durchkommen. Weder von Anderen (Meine Frau hat mir zum Test 5 (!) Mails zugeschickt, keine kam an), noch durch Bestellungen/Anfragen übers Kontaktformular vom Onlineshop aus.
    Das Schreiben vom Domainumzug ab ich nach einer Woche noch ned wiederbekommen. Nach kurzer Rücksprache mit dem neuen Provider wollen die sich jetzt drum kümmern. Ein Lichtblick :)

    Wie der Vorredner schon sagte: Kündigen....
     
  16. NoBodysNick

    NoBodysNick Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So wie das bei mir aussieht, steht der Mailserver da 1x alle 1 bis 2 Stunden auf, drück kurz auf das Knöpfen um paar Mails durch zu lassen und legt sich dann wieder auf's Ohr. Vom Support bislang keine reaktion.

    Ist mir aber auch egal einigermaßen. Hatte mir über Evanzo einige Domains geholt und inkl. Mail weitergeleitet. Lohnt sich aber auch nicht mehr, da die die Domainpreise auch auf Standardniveau angezogen haben.

    Webhosting bei Evanzo? Ist wie Webhosting bei 1blu. *fingerinhalssteck*

    Die sind genau wie 1blöd ungefähr auf dem Stand von Strato im Jahr 2001 oder schlimmer.. ^^
     
    #36 NoBodysNick, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  17. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    was ist los bzgl .de Domain Hosting
    evanzo 39c (vorher immer 19 ) strato sogar 49c (tiefster preis 9c ~ 2006)

    Scheint rückläufig zu sein , da es kaum noch Möglichkeiten gibt

    Bei evanzo ist doch jetzt auch sicher eine Anpasung der Preise für vorher registrierte domains zu erwarten, oder ist das nicht möglich

    Geld zurück bei KK ist jetzt auch gestrichen.
     
  18. rimaldinho

    rimaldinho New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    letzter Platz

    Ich habe insgesamt 150 Domains, 10 davon bei Evanzo. Ich bereue es sehr, da ich diesen Provider nicht mal für umsonst nehmen würde. Nur meinem größten Feind würdeich Evanzo empfehlen. Es ist nervenaufreibend ein Account bei denen zu haben. Vom Basispaket musste ich schnell upgraden, da man mir zwar 10 Domains reserviert hatte, aber bei allen nur der gleiche Content drauf war, man durfte nicht verschiedene Inhalte auf die verschiedenen Domains hochladen. 4 der 10 Domains sind bis heute noch nicht hochgeladen (nach 6 Monaten), obwohl ich dafür schon lange komplette Seiten erstellt habe. Es ist einfach zu anstrengend und macht schlechte Laune. Evanzo hat mehrfach die ftp-Zugangsdaten (sowohl den Benutzernamen, als auch das Passwort) einfach geändert, ohne mich zu informieren. Die im Kunden-LogIn hinterlegten ftp-Daten stimmen nicht, so dass man mit umständlich PLESK die Seiten hochladen muss (aus dem Kundenmenü). Nur ist der Server so oft down, dass man es nicht schafft. Wenn man Evanzo darauf hinweist, bekommt man Tage später eine Nachricht "Also bei uns funktioniert es", als ob man ein dummer Kunde sei, obwohl ich Profi bin. Für kurze Zeit klappt es dann auch, aber nicht lange genug, um mehrere Seiten zu akualisieren. Der Laden ist eine Katastophe und der Geschäftsführer gehört verklagt.
     
  19. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe einen vServer bei Evanzo und bin durchaus zufrieden!
    Auch die Mail bzw. Domainweiterleitung ist super.

    Lediglich der Support lässt zu wünschen übrig! War vorher bei 1&1, aber auch die haben keinen guten Support. Bei keiner Firma waren bislang gute Leute die auch Ahnung haben (so meine Erfahrungen)!
    Allerdings waren bei 1und1 auch noch Vollidioten an der Tel.-Hotline...
    Bei Evanzo hat man zwar auch die lange Warteschleife, aber da haben die Leute an der Hotline wenigstens Ahnung!!!
    Außerdem haben die dort ne Festnetzrufnummer, bei 1und1 ist es aber ne 0900-Rufnummer und die haben echt keine Ahnung, da wird es dann richtig teuer.

    Habe rund 60 Domains bei Evanzo und keine Probleme!
    47 der Domains sind auf meinem vServer zugeordnet...


    Trotzdem werde ich meinen vServer kündigen, allerdings weil ich nun eine schnellere Internetanbindung zu Hause bekomme und dank fester IP einen Server bei mir im Büro aufstellen kann...



    Jan
     
  20. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    PS. Die Signatur habe ich mal geschaltet aufgrund der allgemeinen unzufriedenheit!

    Galgenhumor?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden