1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Evanzo - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Ben-Inside, 6. Juni 2006.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Und mit der Ref-ID in der URL hat das natürlich gar nix zu tun, ja? ;) Bitte entfernen, siehe Forenregeln, Punkt III.
     
  2. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0

    Wie gesagt!
    Mal eben geschaltet wegen der allgemeinen Unzufriedenheit! Beim zweiten Kom. war Sie schon nicht mehr da.
     
  3. cyterra

    cyterra New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    evanzo

    hallo zu allen,
    als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht den gesamten threat gelesen habe, aber ich möchte gerne nur einmal eine randnotiz zu evanzo abgeben.
    ich bin einer der kunden die ganz zu anfang bei evanzo (damals noch levanzo) ein webhosting abgeschlossen haben.
    was ich damals nicht wusste, weil es auch in keinster form von evanzo (levanzo) erwähnt wurde ist, meine domains wurden bei der cronon.ag gehostet.

    sollte ja kein problem sein, bis zu dem zeitpunkt da ich meine domains zu einem neuen webhoster umziehen wollte.

    seid nunmehr 11 monaten kämpfe ich darum meine (nach geltenden webrecht mir gehörenden) domains zu meinem neuen webhoster umzuziehen.

    von seiten von evanzo gibt es da eigentlich keinerlei unterstützung und die cronon ag ist auf grund ihres nicht ausgebildeten personals nicht fähig meine domains frei zu geben wie es normalerweise üblich ist.

    fazit: evanzo = billig, im sinne des wortes billig, kunden support minimal und wenn überhaupt möglich, nur mit ihrem kunden unfreundlichem support fomular. wenn man dann noch wie ich zu den unglücklichen gehört die damals an die cronon ag mit ihren ausländischen call center mitarbeiter, die nicht mal der deutschen sprache mächtig sind, abgeschoben wurde, dann sitzt man in der wüste und kämpft einen kampf wie don quichote um seine domains wieder unter kontrolle zu bekommen.

    ich wurde bis zum heutigen tag bitter enttäuscht von evanzo und rate jedem zu überdenken ob zu er einem anbieter wechsel oder bleiben will, der seine kunden eiskalt im regen stehen lässt!!!!
     
  4. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    billig sind sie gar nicht mehr im Domain Bereich, von 19cent auf 39 aufgeschlagen.
     
  5. Graboid

    Graboid Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, da diese Seite bei Google so schön weit oben rankt will ich hier auch mal meine Meinung äußern.

    Ich bin auch schon seit 3 Jahren bei evanzo und hatte es sehr oft mit Datenbankausfällen zu tun. Es kam vor, dass die Seite ein paar Tage nicht erreichbar war. Allerdings war das immer nur phasenweise und sonst lief es auch ein paar Monate mal ohne Probleme.
    Nun wollte ich aber auch gerade wegen dem gestiegenen Preis und dem katastrophalen Support auf eine andere Seite (neuer Domain) umziehen und da ist folgendes passiert: Die Seite wurde wohl gehackt. Aber nicht irgendwie von meinem FTP Account oder sonst wo. Die Hacker haben wohl Zugriff auf den ganzen Evanzo Server, wo meine Seite liegt. Denn immer wenn die Seite das erste mal besucht wird, wird eine komplett weiße Seite angezeigt. Wenn man sie neu lädt landet man auf dem gewünschten Pfad. Das Problem ist allerdings, dass diese weiße Website nicht wirklich leer ist sondern "bösen" Quellcode enthält. Dieser verursacht das die Seite als sehr gefährlich eingestuft wird und sogar eine Warnmeldung im Firefox erscheint, beim Besuchen dieser Seite. Außerdem rankt diese Seite (Pr 4) nun bei Google mit dem Keyword "Watch Avatar online". Der PR steht nun bei 0. Und das ganze dauert wohl schon einige Zeit an, da ich selbst die Seite nicht mehr soo pflege und ich den Fehler bei mir suchte. Ich frage mich echt, was da bei evanzo los ist. Da der telefonische Support 2€/min bei Evanzo kostet habe ich denen heute mal eine mail geschrieben. Mal schauen ob, und wenn wie sie reagieren.

    Aber alles in allem kann ich jetzt schon einmal jedem dringend von Evanzo abraten. Auch wenn es vielleicht billiger ist - gebt lieber 5 Euro mehr aus (bei allinkl z.b ) und kriegt dafür das dreifache an Leistung!
     
  6. matador

    matador New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Evanzo abzocke

    Das ist reine shitttttt leute
    weg von evanzo
    ich habe für ein jahr domain und hosting bezahlt
    aber dagegen kein leistung bekommen
    jetzt wollen von mir noch weiter geld
    für ein domain die garnicht mir oder evanzo gehört
    der hammer kommt ! für kein leistung wird dieses summer für weiteres jahre verlangt!
    4,5 mal gekündigt aber nicht annerkant
    jetzt stehen wir bald vor gericht..
    bin dagegen rechtlich vor gegangen.

    rate jeden weit weg von evanzo zu beliben
    machen werbung zeigen sich ganz anders
    bis sie bezahlen
    ab dem sie die summer bezahlt haben
    erreichen keinen mehr..
    und bekommen tuen sie auch nichts
    anrufen können sie es so viel sie wollen..
    one com ist eine der besten domain firma
    24 stunde live support deutsch und englisch.
    seit dem habe mein ruhe
    aber jeder das liest und versteht
    sol von evanzo fern bleiben.
    mfg.B.A
     
  7. liqsh

    liqsh New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unbedingt Hände weg von Evanzo

    In meiner ganzen IT Laufbahn habe ich noch nie eine solche Unverschämtheit,
    technische Unkenntnis und miesen Support erfahren, wie bei Evanzo.

    Mich wundert es, wie eine solche Firma in diesen schwierigen Zeiten
    überleben kann. Bei dieser Firma stimmt einfach gar nichts. Die technischen
    Mitarbeiter müssen wahllos von der Strasse geholt worden sein. Auf jeden
    Fall ist das Know-how in den Bereichen DNS und Linux beinahe null.

    Lasst Euch nicht von den Preisen blenden und investiert etwas mehr
    in seriöse Angebote! Eure Nerven werden es Euch danken!
     
  8. Rami2307

    Rami2307 Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, dass eine Umstellung auf PHP5 und mySQL5 10,00 € Gebühr kostet?
     
    #48 Rami2307, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also das ist ja mal dreist.

    10 Euro für Umstellung auf php5 und mysql5?

    Neukunden profitieren womöglich von günstigeren Tarifen und besserer Technik, doch Bestandskunden dürfen extra löhnen?:mad:

    Korrekt ist das nicht, aber scheinbar deren Geschäftsgebahren und viel machen kann man daran leider nichts, außer sich nach Alternativen ISPs umschauen.
     
  10. DrMilhouse

    DrMilhouse Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Falls das Problem noch besteht, wende dich mal an deinen neuen Anbieter, die können die Domain über die Denic anfordern. Kostet ca. 15€ für das Post Ident Verfahren, aber wurde mir selber angeboten, da ich auch Probleme hatte bei Evanzo weg zukommen.

    Ach wo wir schon dabei sind, hier meine Erfahrung mit Evanzo:

    Ich bin leider auch auf die Versprechungen von Evanzo reingefallen. Ich habe vor zwei Jahren eine Domain samt Webspace dort bestellt (Paket DE-EVANZOStarter S). Leider habe ich nach einem Jahr die Chance zur Kündigung verpasst und musste noch ein Jahr bei dieser Serverbaustelle bleiben.
    Schon der Slogan simply online ist falsch! Das Handling ist ein Katastrophe. Alle Infos müssen kompliziert rausgesucht werden. Die Onlinekonfiguration läuft nur unter Internet Explorer, wo aber nicht drauf hingewiesen wird, sondern man erst durch probieren drauf kommen muss. Im Opera, den ich nutze fehlen diese Punkte einfach.

    Der Server selber ist oft nicht erreichbar. Meine Seite war oft tagelang nicht erreichbar. Obwohl der FTP Zugriff und der Zugriff auf die Datenbank ohne Probleme möglich war. Der Webzugriff war trotzdem nicht möglich. Der Fehler war dann irgendwann plötzlich behoben, ohne Meldung von Evanzo.
    Auch das Emailpaket, dass es du der Domain gab, ist katastrophal. Jede Mail, egal ob von mir gesendet oder empfangen, war mindestens 30 Minuten unterwegs. Im schlimmsten Fall aber auch mal 24 Stunden. Ganz schlimm war es, wenn ich eine Email von einer Evanzo Adresse zu einer anderen meiner Evanzo Adressen geschickt habe. Diese waren immer mehrere Stunden oder Tage unterwegs. Auch war der SMTP nicht gesichert, so dass er regelmäßig von Spamversendern genutzt wurde. Das konnte ich feststellen, da ich dann Mails bekam. dass bestimmte Emails nicht zugestellt werden konnten, die aber ganz andere Adressen als Absender hatten.

    Der Support? Noch schlimmer als der Rest. Telefonische Erreichbarkeit ist gleich Null, immer wieder der Verweis auf das Mailsystem und das beansprucht Tage für die Bearbeitung. Oft konnten Fehler nicht nachvollzogen werden, weil die Mails erst Tage später bearbeitet wurden. Aber immer der Hinweis auf teurere Pakete, in die man wechseln sollte. Oder Tickets wurden beendet ohne Antwort oder Erledigung der Sache.
    Ich daher jetzt zum Ende der Laufzeit gekündigt. Doch Evanzo nimmt die Kündigung nicht an, da diese angeblich nie angekommen ist und schickt Rechnung fürs dritte Jahr. Ich darauf hin noch mal die Kündigung 10 mal gefaxt. Nun erst eine Anerkennung. Sie bestehen aber trotzdem weiter auf Zahlung des Betrages.

    Wenigstens ist die Domain jetzt endlich umgezogen. Aber der Ärger mit Evanzo geht weiter. Evanzo zögert das ganze absichtlich länger raus, um weiter Gebühren abzuzocken. Mein Rat an alle, weg da oder niemals hin.
    Anzumerken bleibt auch, dass Evanzo auch einfach die jährlichen Gebühren verdoppelt hat. Ein Widerspruch dazu wird auch nicht akzeptiert.

    Am 12.04.2010 zweite Mahnung erhalten. Darauf hin gleich an Widerspruch an Evanzo. Dieser wurde bis heute total ignoriert.
    Heute habe ich die dritte Mahnung von Evanzo erhalten. Hierauf versuchte ich telefonisch nachzufragen. Buchhaltung ist telefonisch nicht erreichbar sei. Vertrieb versuchte mich abzuwimmeln und drehte mir die Worte im Mund um. Der Mitarbeiter beendete das Gespräch dann mit: Du Vogel, pass mal auf, check erstmal deine Emails und legte auf. Unseriös hoch drei!

    Die Sache geht jetzt direkt an den Anwalt.
    Fazit: Die schlechteste Wahl meines Lebens, es gibt gratis Anbieter, die zuverlässiger laufen
     
  11. markhogan

    markhogan New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann von Evanzo nur abraten

    Ich kann von Evanzo nur abraten, durch AGB (Preisliste Zusatzleistungen) Geld abzocken und der Support ist da echt unter aller Würde.
    Man kann viel darüber reden, aber am Ende Kommt immer die nackte Wahrheit raus: EVANZO ist einfach SCHEISE.

    Wenn man erst mal Kunde ist, hat man verloren!
     
  12. andromeda

    andromeda Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden