1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Calendar mit Zusatzfunktionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sonoptikon, 21. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze The events calendar von Modern Tribe, und das ist wohl auch das Plugin, das "man" so im allgemeinen benutzt.
    Ich benötige jetzt aber einige Zusatzfunktionen, die nur in der PRO-Version vorhanden ist:

    - Wiederkehrende Termine, diese sollen möglichst in der Randleiste (und nur dort) ausgeblendet werden, damit sie nicht die tatsächlichen kommenden Termine verdrängen.

    - Bei einzelnen Gruppen, die als Veranstalter auftreten, sollen die betreffenden Termine als Shortcode erscheinen.

    - Toll wäre auch eine Map für alle Events

    Bevor ich zuschlage und die PRO-Version kaufe, würde ich gerne wissen, ob es ein andres Plugin gibt, das in ähnliche Qualität diese Funktionen bereit bietet

    Ich habe jetzt einen anderen "Event calendar" installiert und zusätzlich aktiviert. Es ist wohl so, dass ich, wenn ich "Veranstaltungen" wähle, die Veranstaltungen des zweiten Kalenders sehe (nämlich keine), in der Seitenleiste werden die Veranstaltungen beider Kalender angezeigt (wenn ich dort den zweiten Kalender einfüge), wobei der neu aktivierte Kalender keine Veranstaltungen hat.

    Es ist offensichtlich so, wenn ich einen Event Kalender eines anderen Herstellers aktiviere, dann verleire ich die Veranstaltungen des ursprünglichen Herstellers.

    ich vermute aber, wenn ich "The events clendar PRO" von Modern Trube installiere, dass der vermutlich meine bisher vorhandenen Veranstaltungen übernimmt - denke ich.
     
    #1 sonoptikon, 21. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2019
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  3. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!

    Vorweg: Gibt es die auch alle auf deutsch?

    Dann eine grundsätzliche (Anfänger) Frage:

    Man kann wohl keine zwei Kalender nebeneinander betreiben, sondern ich muss meinen aktuellen Kalender deaktivieren und kann dann den neuen Kalender aktivieren und ausprobieren.

    Wenn ich meinen ursprünglichen deaktiviert habe, habe ich erst mal keine Termine mehr und muss für den Test welche neu erstellen. Sind meine ursprünglichen Termine dann endgültig weg oder sind sie wieder da, wenn ich meinen alten Kalender wieder aktiviere?

    Kann ich evtl. meine Termine in einen neuen Kalender importieren?

    Ich bin halt noch am Anfang und möchte mir nichts kaputt machen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden