1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Calendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GeneralZero, 9. April 2008.

  1. GeneralZero

    GeneralZero New Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und hab meine ersten Probleme mit Wordpress.
    Und zwar hab ich die Version 2.5 und den neusten Event Calendar.
    Der funktioniert ja ganz wunderbar, aber mein Problem ist dass ich es gerne so hätte:

    Und zwar zeigt es die Events ja entweder nur als normale Beiträge an oder rechts in der Navigation als Event.
    Ich hätt aber gern beides...dass in der Navigation soll nur eine schöne Übersicht sein.
    Also sprich: Ich mach ein Beitrag als Event...der steht dann schön groß auch als Bitrag da und auch gleichzeitig in der Navigation als "nächste events" aufgelistet. Ist das möglich?

    Klar man könnte auch beides einzeln erstellen...aber kapieren unerfahrene User nicht wo sie Kommentieren sollen, entweder bei Events oder beim Beitrag....

    Danke.
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    da war letztens erst ein beitrag der sich mit dem EC (dürfte so teilweise in den beitragsüberschriften stehen) und terminen in der zukunft und derren anzeige in der sidebar beschäftigte. dürfte nicht länger als eine woche her sein. schau doch mal bitte das plugin-forum durch, da muss was für dich bei sein, glaube ich.

    vG

    Arno
     
  3. GeneralZero

    GeneralZero New Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider nicht fündig gewesen...:(

    Hoffentlich weiß jemand wie und ob das geht...weil so wie es jetzt ist, ist es total doof. =(
     
  4. Neuling77

    Neuling77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Freu Dich, dass es auf Anhieb funktioniert hat! Andere hatten es da nicht so einfach wie Du ;)

    Nein. Die Entscheidung, ob Du Deine datierten Artikel als normale Beiträge oder versteckt posten willst, ist unabhängig davon, ob Du (per Widget oder per Handarbeit im Theme) über den Befehl ec3_get_events eine Terminvorschau in die Sidebar gezaubert hast.

    Ja. Allerdings hält sich der EventCalendar an das Datum, das Du ihm als Veranstaltungsdatum mitgeteilt hast, während WordPress - ohne weitere Eingriffe - das Publikationsdatum zugrunde legt.
    Ändere in den Einstellungen zum EventCalendar einfach das "Termine separat halten" in ein "Termine sind normale Beiträge", und Dein Problem ist gelöst.

    Da hast Du Recht. Das Doppel-Posting ist aber in Deinem Fall gar nicht nötig (s.o.). Als schmutzige Lösung ist es für denjenigen eine Alternative, der bspw. Termine veröffentlichen will, zu denen es eigentlich gar keine "echten" Artikel gibt. (Soll z.B. bei Sportvereinen häufig vorkommen, wenn die A-Jugend jeden Mittwoch trainiert.)
     
  5. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem

    Zum Thema Doppelposting habe ich auch ein Problem:

    Ich nutze das Widget "Letzte Artikel". Ich versuche schon seit Tagen die Termine Kategorie aus der Anzeige in diesem Widget auszuschließen. Leider bin ich in php auch nicht sehr versiert und muss durch "probieren" von verschiedenen Posts in verschiedenen Foren mein Glück versuchen.

    Vielleicht hat ja von euch einer eine Lösung parat?!?


    Ein weiteres Problem das ich mit dem Event Calender 3.1.4 und WP 2.7.1 habe ist, daß das Datum des Termins in der Einzelansicht nicht mehr erscheint. Es hat anfangs funktioniert, doch plötzlich war es weg. Wo finde ich die Ausgabe des Datums im Plugin Ordner? Ich habe das Plugin bereits neu installiert und es funktioniert trotzdem nicht.

    HILFE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden