1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 "Event Manager" - Benutzerdef. Datumsfeld für Datumsvergleich funktioniert niccht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lawless-Diablo, 24. Januar 2018.

  1. Lawless-Diablo

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit der Version 5.8.1.2 kann ich mein benutzerdefiniertes Datumsfeld (#_ATT{Anmeldeschluss}) in einen Shortcode nicht mehr als Datum verwenden.

    Ich lasse über eine Funktion das aktuelle Datum mit dem Ende-Datum vergleichen.
    So lange das Ende-Datum >= aktuelles Datum ist sollen Custom-Content ausgegeben werden.

    Hier ein Beispiel der Formatierung der Detailseite (single event page)

    [datum_vb von='01.01.2017' bis='#_ATT{Anmeldeschluss}']CUSTOM_CONTENT[/datum_vb]

    Als Text-Ausgabe wird der Wert aus der Variable $bis (Quelle: #_ATT{Anmeldeschluss} = "18.05.2018") korrekt übergeben, aber sobald man ihn als Datum zu Vergleich mit dem aktuellen Datum verwenden will, geht es nicht.
    Wird komischerweise nicht "18.05.2018" verwendet, sondern "#_ATT{Anmeldeschluss}" als Text - so kann ja kein Datumsvergleich funktionieren.

    Ich habe an meinen Shortcode nicht verändert, die letzten Plugin-Updates hatte ich aber gemacht.

    Bis Version 5.8.1.1 hat es ohne Probleme funktioniert.

    Vielen Dank in voraus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden