1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event-Manager / bestimmte Funktionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FanSchw, 28. Mai 2009.

  1. FanSchw

    FanSchw Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.

    Ich benutze die neuste WordpressVersion (2.71). Ich suche ein bestimmtes Plugin, das bestimmte Funktionen erfüllen soll.

    Und zwar soll am Tag X um Uhrzeit Y Event Z ausgeführt werden. Z wäre dann z.B. das Verschieben eines Posts in eine andere Kategorie, oder einfach nur das Herausnehmen eines Posts aus einer Kategorie.

    Ich habe schon versucht mit dem Plugin "Events 1.7.6" von Arnan de Gans zu improvisieren. Und zwar wollte ich anstatt eine Seite anzeigen zu lassen einfach PHP-Code ausführen lassen. Nur welchen Code verwendet man da am besten, wenn man z.B. Posting A aus der Kategorie B löschen möchte? Das ist eigentlich die wichtigste Frage, ob das geht. Sonst muss ich mir irgendwie was mit Cron usw. zusammenwurschteln :(

    Weiss da jemand Rat? *schnief*

    Danke fürs Lesen und
    viele Grüsse,

    FS
     
  2. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  3. FanSchw

    FanSchw Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wow, cool. Vielen Dank! Ich hab mich dumm und dämlich gegooglt, und einfach nix vernünftiges gefunden. Werde ich gleich morgen probieren :)
     
  4. FanSchw

    FanSchw Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke noch mal für den Tipp Detlef!

    Hast Du sowas zufällig schon mal realisiert? Also das mit aus der Kategorie-nehmen?

    Irgendwie steig ich gerade nicht durch den Source durch :(

    Viele Grüsse,
    FS
     
  5. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so gelöst das ich einer Seite auf der ich die Category 2 anzeigen lasse den Code eingebaut habe (sind die aktuellen Termine)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit folgendem Code erscheinen die Termine nach ablauf auf einer anderen Seite:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. FanSchw

    FanSchw Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ah, so hast du das gemacht :)

    Ich suche das aber so, das er mir den Post tatsächlich aus der Kategorie rausnimmt (also auch in die Datenbank schreibt). Naja, denn such ich mal weiter. Danke trotzdem :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden