1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event Manager und wiederkehrende Veranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sancho22, 2. August 2017.

  1. sancho22

    sancho22 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den Event Manager installiert und bin nun an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß.
    Es gibt dort die Möglichkeit "Wiederkehrende Veranstaltungen" anzulegen. Nun hätte ich dazu eine Frage:
    Besteht die Möglichkeit, in der Ausgabe für den User die wiederkehrenden Veranstaltungen separat, also nur diese Veranstaltungen anzuzeigen? Und umgekehrt dann natürlich auch, nur die "normalen" nicht wiederkehrenden Veranstaltungen?
    Danke für Tipps.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy, du meinst dann eher... von gleichen veranstalter alle termin.
    Oder verstehe ich das falsch

    Dazu musst du veranstaltungskategorien erstellen.
     
    #2 Henk1060, 2. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  3. sancho22

    sancho22 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle für einen Verein eine Seite und die führen Führungen durch Gärten an. Diese Führungen sind immer Freitag (15 Uhr) und Sonntag (10 und 15 Uhr). Außerdem haben sie noch ein paar Veranstaltungen wie Frühjahrsmarkt, Sommerfest und Adventsmarkt.
    Ich möchte eine Seite erstellen, die die Führungen zeigt, und eine Seite die die restlichen Veranstaltungen zeigt, sonst wird das zu unübersichtlich.
     
  4. sancho22

    sancho22 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, also mit Kategorien habe ich es jetzt einigermaßen hinbekommen.
    ABER: Wenn ich im Plugin selbst (Menüpunkt VERANSTALTUNGEN -> EINSTELLUNGEN) die Ausgabe mache, kann ich ja nur eine Formatierung wählen. Wenn ich nun eine 2. Seite erstele und dort die Führungen (Kategorie = xx) ausgebe, nimmt es die gleiche Formatierung wie dort eingestellt. Ist es möglich, die Ausgabe einmal so zu gestelten, das möglichst viel Text mit Bild usw. ausgegeben wird, und auf einer anderen Seite nur eine Liste mit Datum, Name und Uhrzeit?
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  6. sancho22

    sancho22 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Mit deinem Hinweis auf die Kategorien hast du mir den richtigen "Schups" gegeben.
    Ich habe die Ausgabe jetzt direkt in der Seite mit Shortcuts etc. so lösen können wie ich das gerne wollte. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Bleibt nur eine andere Frage:
    Bei den "Wiederkehrenden Veranstaltungen" gibt es die Möglichkeit eine Uhrzeit einzugeben (Von - Bis). Gibt es evtl. irgendwie die Möglichkeit, diese beiden möglichen Zeiten zu trennen? Es sollte dann in der Ausgabe nicht z.B. 12.00 - 13.00 Uhr heißen, sondern z.B. 12.00 Uhr und 13.00 Uhr.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hi,

    du könntest die formatierung ändern.
    unter einstellungen -- formatierung - termine

    12 uhr dann die startzeit hier der text den du haben möchtest #_24HSTARTTIME
    13 uhr dann die endzeit hier der text den du haben möchtest #_24HENDTIME
     
  8. sancho22

    sancho22 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine Art if-else Abfrage zu machen? Denn wenn es z.B. nur einen Termin gibt (z.B. 11 Uhr) würde dann ja dort stehen .... 11.00 bis 11.00 Uhr.
    Ein Abfrage ob beide Uhrzeiten gleich sind und dann nur eine ausgegeben wird, ansonsten beide, würde ja Sinn machen.
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sollte möglich sein.
    such mal bei go.... php if else Vergleichs-Operatoren
    sollte der richtige weg sein.
     
  10. sancho22

    sancho22 Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nö, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Selbst beim Vergleich der Start- und Endzeit haut das nicht hin, er schreibt dann trotzdem alles doppelt hin, und zwar einmal wie gewollt, also z.B. 11.00 und 14.00 Uhr, und die nächste Zeile beinhaltet dann 14.00 Uhr am gleichen Tag. Ich bleib da aber mal dran, sollte doch irgendwie zu lösen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden