1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event/Ticket/Belegungs/Reservierungssystem Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schattenwueste, 12. Dezember 2012.

  1. schattenwueste

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Eventsystem, Reservierungssystem etc. für Wordpress.
    Mir geht es darum einfach Events per Kalender anzuzeigen, auf dem dann halt steht noch 40 Plätze verfügbar.
    Wo man halt sich dann Anmelden kann...

    Ich habe zwar schon ein paar ausprobiert, aber naja... Es gibt ein paar externe die anscheint sehr gut sind. Aber 100€ im Monat für was externes muss nicht sein. Und direkt in Wordpress entegriert ist eh besser.

    Ich habe gerade den Events Manager installiert. Hier ist das Problem, sobald man sich einmal Registriert hat für ein Event, werden ja die Daten gespeichert. Es wird aber kein Passwort und Benutzername an der User verschickt. Das nächste wäre das wenn der User sich auch anmeldet, hat er auch Zugriff auf den Adminbereich, zwar nur eingeschrenkt, aber er sollte da eigendlich garkein zugriff haben. Kann man bestimmt unter Benutzter einstellen bei der soganten "Rolle".

    Den Anhang 6443 betrachten

    Dann kann anscheit der Events Manager oder ein externes Plugin? Auch ein kompletten Kalender anzeigen wie auf dem Bild. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

    Wenn jemand da eine Lösung hat für eine Eventmanager für Wordpress wäre ich dankbar. Der kann auch was kosten, wenn er gut ist.

    Ich danke schonmal und wünsche noch einen schönen Tag :)
     
  2. schattenwueste

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  4. schattenwueste

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Empfehlung. Scheint ja ganz gut zu sein und der Preis ist ja auch top. Können Sie mir sagen ob es davon irgendeine Demo Online gibt? Was zu kaufen, was man noch nicht in Action gesehen hat ist nicht immer so optimal.

    Dann eine kurze Frage noch dazu: da gibt es anscheint nur einen Facebook, Twitter, Wordpress Login für die Events. Kann das sein oder gibt es da noch ein ganz normales Formular? Ich habe da das gerade nicht gefunden.

    Und bei der Kalenderansicht ist gerade nur eine Monatsansicht zu sehen, kann man das auf Tagesansicht umstellen, das man halt mehrere Events am Tag hat?
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht denn gegen den Events Manager?
    Damit ist, so weit ich weiß, beides möglich. Du kannst die Nutzer in WP mit anlegen lassen oder es ohne machen...
     
  6. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gerne! Und wenn Sie beim Kauf des Plugins über meinen Empfehlungslink gehen habe ich sogar noch etwas davon ;)


    Ich habe einmal Spaßhalber einen Blog zum testen des Plugins erstellt. Hier gehts zu der Testseite. Ich habe allerdings keinerlei Änderungen am Layout vorgenommen.
    Bei dem Test ist mir allerdings aufgefallen, dass für die Einbindung von google maps ein zusätzliches plugin benötigt wird.

    Dazu kommt noch ggogle+. Wofür ein weiteres Formular? Das sind doch wirklich genügend Möglichkeiten!

    Auf der Startseite habe ich einmal verschieden Ansichtsmöglichkeiten zusammengetragen, darunter auch einen Kalender. Wenn man bei dem Kalender auf einen Tag mit Terminen klickt, erscheint unterhalb des Kalenders eine Auflistung der an diesem Tag stattfindenden Termine.

    Fazit: Ich habe bereits verschiedene Event Manager ausprobiert und dies ist der, der meinen Anforderungen am ehesten entspricht!
     
  7. guenter-wp

    guenter-wp New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Buchungssystem wie Joomla Seminar von Dirk Volmar

    Hallo!
    Ich suche auch dringend Ersatz für das Joomla-Seminar, für meine Wordpress Seite.
    Das System von "Sport-Piraten" kommt dem von Joomla "Seminar" sehr gleich und erfüllt meine Anforderungen.
    Wie heißt diese Software/Plugin?
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke!
    lg
    Günter
     
  8. guenter-wp

    guenter-wp New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Buchungssystem wie Joomla Seminar von Dirk Volmar

    Hallo!
    Ich suche auch dringend Ersatz für das Joomla-Seminar, für meine Wordpress Seite.
    Das System von "Sport-Piraten" kommt dem von Joomla "Seminar" sehr gleich und erfüllt meine Anforderungen.
    Gibt es ein vergleichbares Plugin (Shop) ohne monatliche Kosten? oder gar kostenlos?
    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Danke!
    lg
    Günter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden