1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eventkalender & Liste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ogi, 12. April 2005.

  1. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir jetzt alle hier besprochenen Theme dazu durchgelesen, auch auf wp.org das Forum durchkämmt.

    Trotzdem hier mal zusammengefasst und weil ich gerne eine "komplette" Lösung hätte:

    Was ich brauche:

    1.) Die Möglichkeit, Einträge (Termine) in der Kategorie 1 ("Events") schon zu schreiben, aber mit einem Datum in der Zukunft anzulegen, sodass sie noch nicht erscheinen auf der Startseite.

    2.) Diese Termine sollen aber a.) im Kalender (hab eventcalendar2 installiert) erscheinen und b.) in einer Liste in der sidebar erscheinen. Die nächsten 5 meinetwegen.


    Wie ich das mache:

    Soll mir jetzt mal bitte einer erklären.

    Danke.

    O.
     
  2. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Na was is jetz?
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    zu1.)...guckst du unter "Beitrag schreiben", da steht "Zeit bearbeiten". Dort kannst du ein beliebiges Datum eingeben, nicht vergessen ein Häkchen unter "Zeitmarke bearbeiten" zu setzen.

    zu2.) ...am besten du fragst da mal beim Pluginautor an.


    ...ein Link zum Plugin wäre auch nicht schlecht! Du kannst nicht davon ausgehen, dass wir alle Plugins kennen.
     
  4. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Ich seh schon. Das wird so nix.

    Dann mal anders: Lassen wir den Kalender weg. Ich möchte nur eine Spalte rechts in der sidebar, die aus der Kategorie "Events" meinetwegen die 5 aktuellsten anzeigt. Gibt es sowas als Plugin?

    O.
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  6. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... danke!

    Der Semilogiker wär schon interessant - nur klappen tut's nich ... Hab das Plugin geuppt, aktiviert, in der sidebar das zuständige Zeug eingefügt und jetzt zeigt er mir auch die Überschrift an ... aber keine recent posts ...

    Versteh ich das richtig, das ich den "slug" "blog" ersetzen muss durchen den NAMEN der Kategorie die angezeigt haben möchte?

    Oder was mach ich falsch?

    O.
     
  7. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das Semiologic funktioniert bei mir auch nicht. Wird wie beschrieben durchgeführt, aber zeigt keinerlei Informationen an.

    Das Customizable Post Plug-In funktioniert hingegegen einwandfrei.

    Plug-In aktivieren;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    irgendwo in der Sidebar (oder wo auch immer) einfügen;

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie beschrieben irgendwo in der index.php ablegen.

    Dementsprechend dann noch die einzelnen Werte anpassen, aber steht ja alles da. So wie hier beschrieben, zeigt es in folgendem Format die 3 letzten Beiträge an:

    04/12/2005: Most Recent 1
    04/11/2005: Most Recent 2
    04/10/2005: Most Recent 3
     
  8. Ogi

    Ogi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo peti.

    Wunderbar. Klappt ganz hervorragend.

    Aber eine Frage hab ich noch:
    Den Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muss ich ja garnirgends hinschreiben. Nur den Aufruf in die sidebar. Ist es richtig, dass dies alles schon im plugin selber steht, und der "Einfachheit" halber einfach mit seinen persönlichen Einstellungen - um das plugin selbst nicht anrühren zu müssen - noch mal in das Theme geschrieben wird, von wo es sich dann die Angaben holt?

    Ich hab das jetzt im Plugin selber geändert und es funktioniert auch. Oder kann es da zu Problemen kommen?

    O.
     
  9. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht zwingend in die index.php muss und er sich das auch problemlos aus dem Plug-In direkt nimmt, dürfte es keine Probleme geben.

    Von wo er seine nun seine Informationen bekommt ist ja letztenendes egal, solange er sie beziehen kann.

    Und wenns geht, is ja gut. Aber sollten Fehler auftauchen wäre ich daran interessiert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden