1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Calendar 6.5.2.1.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von swi11, 3. November 2008.

Schlagworte:
  1. swi11

    swi11 Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Friends
    teste seit kurzem Wordpress in der aktuellen Version.
    finde es so ganz gut, nur mit einigen Sachen komme ich nicht zurecht, wie z.B. den Events Calendar.
    Ich kann dort aussuchen, ob ich eine Kalenderform oder eine Vorschauliste haben möchte.
    ich möchte aber beides haben und zwar untereinander dargestellt.
    Ich habe mir es so vorgestellt, dass ich oben den Monatskalender sehe, und unten in der Liste die nächsten 5 Termine, von Tagesdatum aus, sehe.

    Meine Frage: gibt es die Möglichkeit das zu tun, ober gibte es einen anderen Kalender der so etwas kann ?

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

    Swi11
     
  2. tasteofchaos

    tasteofchaos Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir den auch gezogen. Sag mir mal bitte einer, wie ich da einen Termin eingebe.

    Ich sehe nur Termine, also einen aktiven Tag in dem Kalender, wenn ich an dem Tag einen schreibe einen Artikel eingebe.

    Dann habe ich das Teil aber auch unter Artikel. Das hat nicht wirklich was mit Terminen zu tun.

    Wo liegt mein Denkfehler?

    VG
    Haselnusstafel
     
  4. swi11

    swi11 Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du angemeldet bist, solltest Du oben in der Leiste einen Punkt "Terminkalender" haben.
    draufklicken, dann siehst Du die Kalendereinträge.
    Unten weiter kannst Du die Termine eintragen. auch das Wunsch-Datum.
     
  5. swi11

    swi11 Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem beim "Event Calender" ist der, dass ich, beim draufklicken, die Termine nicht in der Mitte sehen will.
    den jetzigen Kalnder würde mir so passen, allerdings hätte ich gerne Terminkalender und Vorschau am Seitenrand. Das funkt aber nicht und keiner kann mir anscheinden helfen das hinzukriegen.
     
  6. Haselnusstafel

    Haselnusstafel Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke swi11. Ich habe leider keinen Link auf Terminkalender im Adminbereich.

    Dein Problem ist durch Programmierung lösbar. Du müsstest die entsprechenden Ausgaben suchen und sie in Deiner Navigation oder wo auch immer Du sie haben willst platzieren.


     
  7. swi11

    swi11 Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry...
    Du hast den "Event Calendar" und ich den "Events Calendar"
    war eine Verwechslung.
    Bei Deinem schreibst Du über neue Artikel die Daten rein.
    bei meinem habe ich einen Menüpunkt.
    Bei Deinem war mir das zu umständlich und wollte es so auch nicht.
    schöne Grüße
    Manfred
    PS: ich wäre Dankbar, wenn mir wer sagen könnte, was ich wo ändern müßte im "meinem" Kalendar
     
  8. swi11

    swi11 Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    weiß eigentlich keiner, was man da machen kann ?
    bin über jede Hilfe dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden