1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Events Made Easy" Spaltenbreite vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Deftone, 9. Februar 2012.

  1. Deftone

    Deftone Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe KennerInnen,

    ich hab das Widget "Events Made Easy" als grafischen Kalender für unserer Vereinsseite benutzt. Leider sind die Spalten der Tage so klein, dass Veranstaltungen wie "Mitgliederversammlung" gen Ende geschluckt werden.

    Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Spaltenbreite generell vergößern kann bzw wie ich die Font-Größer der Kalendereinträge ändern kann? Vielleicht wäre auch eine andere Schrift besser, die groß genug ist um sie klar zu lesen aber etwas schmaler um in die Spalten zu passen.

    Hier der Link zur Seite:
    http://tinyurl.com/7pkxj6n

    Ich benutze von allem die aktuellste Version.

    Liebe Grüße
    Deftone
     
    #1 Deftone, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  2. Deftone

    Deftone Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt gesehen, dass wenn ich das "showcase template" benutzt der Kalender breiter wird. Leider gibt es in dem Template aber keine Überschriften mehr was mich bei den Einzelnen Veranstaltungen aber ziemlich nervt. Kann mir jemand sagen wie die Überschriften einzurichten sind im Showcase Tempalte?
     
  3. Deftone

    Deftone Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Nicht elegant aber möglich.

    Falls jemand nachgeborenes es interessiert: Man kann in den Kalendereinstellungen mit den entsprechenden HTML code den Titel wieder reinsetzen wenn man ihn innerhalb der Event-Beschreibung setzt. Größe kann man nicht variieren aber mit <stron></strong> wenigstens das ganze fett machen.

    Grüßle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden