1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Manager - Wie kann ich die Styles bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ALTAMANN, 10. August 2022.

Schlagworte:
  1. ALTAMANN

    ALTAMANN Member

    Registriert seit:
    10. August 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal ein freundliches HALLO an alle die dieses Forum nutzen!

    Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, handelt es sich bei mir nicht um jemanden, der mit dem Internet aufgewachsen ist und hier als Neuling startet. Das nur zur Erklärung und mit der Bitte verbunden,wenn möglich nicht allzu viele Fremdwörter bzw. Insiderspezialwörter in die Antwort einzuflechten. Danke

    Ich benutze Events Manager Version 6.0.1 auf meiner Webseite.

    Ich hätte da einmal vier Fragen:

    1.Nach dem Update erschien bei den einzelnen Veranstaltungen das Beitragsbild doppelt. Wie kann ich das wieder so einstellen, dass nur eines zu sehen ist?

    2.Es erschien plötzlich ein Button bei den einzelnen Events – Add to Calender – bei dem man die Schrift nicht erkennen kann. Wie kann ich entweder die Schriftfarbe verändern oder die Backgroundfarbe?

    3.Der Abstand des neuen Buttons zur vorherigen Zeile: 20:00 – 22:00 ist mir zu gering, ebenso zur Zeile darunter. Wo kann man denn den Abstand ändern?

    4.Und zu guter Letzt, zumindest für heute, das mit den Zeilenabständen betrifft auch die Übersichtsseite – Alle Veranstaltungen -. Auch dort suche ich den Ort bzw. die Datei an/in der ich das ändern muss. Dort betrifft es den Abstand unter dem MORE Info-Button zum zum Beitragsbild des nächsten Events.

    Link zur Seite: https://altamann.de/

    Link zum einzelnen Event: https://altamann.de/events/kalkowski-live-in-der-hafenbar-tegel/

    Link zur Veranstaltungsübersicht: https://altamann.de/veranstaltungen/

    Mein Theme: https://de.wordpress.org/themes/deejay/

    Auch wenn es keine Antwort geben sollte, danke ich schon mal im Voraus fürs lesen und eure Mühe. Es ist trotzdem Klasse, dass es solche Foren gibt!

    Beste Grüße aus Berlin sendet der ALTAMANN!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hallo, wenn der Link zum Theme stimmt, beginnt dort (d)ein Problem!!
    upload_2022-8-10_19-47-41.png

    Vor 2 Jahren das letzte Update, bei der Entwicklung die WprdPress inzwischen gemacht hat, gerade überhaupt nicht begeisternd.
    Da hast du Handlungsbedarf.

    Deine 4 Punkte kann man hinbiegen, aber wenn du ein neues Theme suchen sollst ist die Frage, ob das noch sinnvoll ist.

    Wenn du deine 4 Punkte dennoch vorerst abarbeiten willst, deaktiviere bei der Suche nach Darstellungsproblemen alle Cache-, Optimier- und Minfy-Plugins, das würde die Suche ungemein vereinfachen ;)
     
    ALTAMANN gefällt das.
  3. ALTAMANN

    ALTAMANN Member

    Registriert seit:
    10. August 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich werde zuerst einmal versuchen die Cache-, Optimier- und Minfy-Plugins zu deaktivieren und dann zu suchen, ob ich da was machen kann.

    Das Theme zu erneuern stellt ja ne höllische Arbeit dar. Wenn ich das umgehen könnte würde ich mich freuen. :)
    Wenn nicht, muss ich hier einmal nach einer ordentlichen Stage-Seite forschen.

    Nochmal Danke, für deine Mühe!
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Z.B. für Punkt 2:
    Nachfolgenden Code im Customizer unter Zusätzliches CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    ALTAMANN gefällt das.
  5. ALTAMANN

    ALTAMANN Member

    Registriert seit:
    10. August 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55!
    Herzlichen Dank für den Code. Ich habe mich sehr darüber gefreut und ihn gleich verwendet.
    So sieht das alles schon viel besser aus!!!

    Beste Grüße aus Berlin
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Zum Punkt 1 Doppelbild:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu prüfe bitte, ob sonst wo ein Bild verschwindet (ausgeblendet wird) ;)

    Noch zu Punkt 4 ein Vorschlag:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. ALTAMANN

    ALTAMANN Member

    Registriert seit:
    10. August 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55!

    Also ich weiß grad nicht wie ich mich für deine Mühe und Unterstützung bedanken soll?

    Ich bin einfach nur froh, weil ein Paar meiner Probleme gelöst sind.

    Ich komme wohl leider erst am Samstag dazu, deinen Hinweis mit den Cache-, Optimier- und Minfy-Plugins auszuprobieren.
    Button und Übersichtsseite funktionieren jetzt toll. Danke auch für den Trennstrich, gute Idee!

    Nur der Shortcode für das doppelte Bild bei Punkt 1 hat nicht funktioniert. Leider waren nach einfügen die Bilder auf der Startseite verschwunden.

    LG aus Berlin
     
  8. ALTAMANN

    ALTAMANN Member

    Registriert seit:
    10. August 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55!

    Ich habe es nun auch mit dem deaktivieren der Cache-, Optimier- und Minfy-Plugins versucht. Leider fast ohne Erfolg. Wenn das doppelte Bild verschwindet, verschwinden anderswo auch welche.

    Allerdings brachte diese Aktion auch etwas. Die Abstände zwischen den Download-Möglichkeiten-Buttons, was den Eintrag in die jeweiligen Kalender betrifft, stimmen nun auch. Und das sieht gut aus.

    Ich werde weiter suchen...

    Danke für deine Tipps und einen schönen Sonntag gewünscht!

    Beste Grüße ALTAMANN

    https://altamann.de/events/kalkowski-live-in-der-hafenbar-tegel/
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also zu deinen Bildern - die werden über einen CDN-Server geladen. Soweit kann jeder machen, wie er meint.
    Jedoch steht der Server im AMI-Land und das ist gar nicht gut mit der DSGVO.

    Da ich aber zu CDN im Allgemeinen zu wenig Ahnung habe, sollte ggf ein Wissender dazu etwas schreiben ... :rolleyes::D;)
     
  10. ALTAMANN

    ALTAMANN Member

    Registriert seit:
    10. August 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55!

    Danke für deinen Hinweis. Es sieht wirklich so aus, dass CDN im Moment nicht mit der DSGVO vereinbar ist, auch wenn der Server nicht im Amiland steht. Ich habe das Teil erst einmal deaktiviert. So gibt's wenigstens keinen Ärger.

    Beste Grüße ALTAMANN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden