1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ewig lange Blog-Ladezeiten, was tun?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ferdinand, 24. März 2009.

Schlagworte:
  1. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Blog vor und 10 Tagen gehackt worden war, habe ich jetzt die gesamte WP-Software und die Plugins neu aufgespielt und auch ein paar neue Plugins eingebaut (Scissors, Wordpress-Firewall, Lighbox-2 und Flash Video Player).

    Jetzt braucht mein Blog ewig um zu laden. Safari zeigt ca. 140 http Anfragen an, bis das Blog endgültig geladen ist. Die Startseite enthält ca. 40 Bilddatein (Gif/JPG) und 100 zusätzliche Anfragen erscheint mir sehr viel, besonders weil Lightbox erst funktioniert, wenn das Blog vollständig geladen ist. Das ist ziemlich blöd für ein Fotoblog.

    Was kann ich tun?
     
    #1 Ferdinand, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  2. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe durch Zufall die Lösung gefunden.
    Ich hatte im Footer das Javascript: "Amazon Link-Enhancer" eingebaut und durch Zufall im Netz den Hinweis gefunden, dass dieser dutzende fehlerhafte Anfragen gestellt. Bei mir war die Ladezeit dadurch auf über 60 Sekunden angestiegen.
    Jetzt ist das Script gelöscht und alles läuft wieder wunderbar! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden