1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EXIF Beschreibung beim Relection Theme ´übersetzen´

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danst00, 10. Dezember 2010.

  1. danst00

    danst00 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    beim Reflection-Mod Theme werden die EXIF´s wohl über n Java-Script in das jeweilige Bild eingeblendet. Die ganzen EXIF-Felder sind jedoch alle in Englisch (exposuretime,isoequiv,aperture usw.). Die würde ich gerne übersetzen. Auch gefällt mir die Darstellung der Werte nicht.

    Denke, ich muss das in irgendeinem der js-Dateien im Template ändern. Aber wo ? Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden.

    Vielleicht jemand eine Idee ? Schon mal vorab schönen Dank.


    Gruß
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Bist du sicher das der Text im Theme zu ändern ist?
    Die Daten sind doch eigentlich im Bild gespeichert und werden nur über ein Script/Filter ausgelesen und sofern vorhanden angezeigt.

    Und vielleicht mal ein Link zu diesem Theme
     
  3. danst00

    danst00 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar, die EXIF´s stehen im Bild. Könntest Recht haben, dass das Script die einfach nur ausliest. Im YAPB-Plugin kann ich dazu Parameter setzen. Muss ich mir nochmal ansehen.

    Hier mal ein Screenshot : http://www.neunzehn-einundsiebzig.de/wp/wp.gif
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    So hab das Theme jetzt mal selbst gesucht, da der Screenshot ja nicht viel Informationen bietet.

    dürfte ja dieses sein http://www.sudeepmandal.com/projects/reflection-mod-photoblog-theme-wordpress/

    PS: das wäre jetzt ein Link zum Theme ;)

    Also in den Theme_Dateien kommen (exposuretime,isoequiv,aperture usw.) nirgends vor.

    nur der Aufruf in der yapb_filter.php und die dazugehörige encode-Funktion in der functions.php

    die einzigste Datei die noch mit Exif-Daten arbeitet, ist die "wp-admin/includes/image.php" allerdings in anderer Schreibweise.

    somit dürfte dies direkt aus den Bilddaten dargestellt werden
    die Darstellung kannst du über die style.css ändern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. danst00

    danst00 Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dacht Du meintest nen Link zu dem ´Problem´ und nicht zum Theme. Sorry.

    Die Darstellung die mir nicht gefällt bezog sich auf die ausgegebenen Werte. Eine ´aperture´ von 7.0999999... gibt´s nicht. Müsste eigentlich auf 7.1 gerundet werden. Auch eine ´exposuretime´ von 0.001 sollte eigentlich nur als 1/800 erscheinen.

    Werde nochmal n bischen in der image.php graben. Vielleicht finde ich ja noch was.

    Trotzdem erst mal schönen Dank für´s gucken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden