1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

EXIF und IPTC Daten werden beim Upload gelöscht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von micha1848, 7. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. micha1848

    micha1848 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Wochen suche ich verezweifelt wo der Haken fehlt.
    Auf einmal schmeißt mir "Wordpress" beim Upload die EXIF und IPTC Daten aus den Fotos.
    Hatte erst die NGG im Verdacht, aber es betrifft auch den Upload über "Medien".

    Hat jemand eventuell eine Idee, an welcher Stelle sich der Fehler eingeschlichen haben könnte?
    Eine Einstellung zu EXIF und IPTC finde ich nirgendswo.

    DANKE schon mal
     
  2. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    WordPress macht das nicht "auf einmal", sondern grundsätzlich.

    Das Originalbild wird nicht verändert. Die Daten werden beim Erstellen von Thumbnails einfach nicht mit kopiert. Im Original sind sie noch vorhanden. ;)

    Wenn Du sie ausgeben willst, musst Du sie auch von dort holen.
     
  3. micha1848

    micha1848 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    (Halb) richtig :),
    wenn man z.B. über NextGen Galery die Bilder hochlädt, werden die Metadaten ausgelesen und auf der Übersichtsseite angezeigt.
    Im Grunde das selbe macht auch der Medienuploader soweit ich das verstanden habe.
    Auf der Übersichtsseite wurde jeweils der Titel und die Beschreibung aus den Daten übernommen, in der NGG sogar noch diverse Daten mehr.
    Dummerweise machen Beide das seit April / Mai nicht mehr.

    Das blöderweise die Metadaten aus den Fotos gelöscht werden von WP ist schon ärgerlich genug.... aber hier nicht gemeint. ;)
     
    #3 micha1848, 7. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden