1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv Theme gegen Bezahlung, wer hat Interesse ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BloggerBen, 10. September 2006.

  1. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche ein Exklusiv Theme, welches ich für mein neues Projekt benötige.

    Dieses Theme sollte in Grün/Weiss sein, jedoch sollten die Farben gut zusammen harmonieren.

    Es wird beabsichtigt, dass sich dieses Projekt auch Firmen anschauen, daher muss eine saubere Arbeit gewährleistet werden.

    Farben können von der Seite http://www.wolfsburg.de/ entnommen werden.

    Desweiteren sollte in der Sidebar, welche sich rechts befinden sollte ein Drop Down Seiten auswahl Menü zur Galerie vorhanden sein, ich werde da myGalerie benutzen.
    Das heisst, wenn man in der Auswahl einen Link anwählt, dass sich dieser ganz normal öffnet.

    Hat da jemand Lust und Zeit ?
    Es sollte schon bald fertig sein, da die Vorbereitungen schon laufen.

    Wieviel würdet Ihr dafür verlangen wollen ? Und bitte keine Unmengen, da die Erfahrenden Leute das in null komma nix hinbekommen würden.

    Danke
     
    #1 BloggerBen, 10. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ja, was denn nun?

    Erfahrene Leute machen das schnell und kalkulieren mit einem hohen Stundensatz, weniger erfahrene Leute brauchen länger und nehmen weniger pro Zeiteinheit. Das macht also letztlich keinen Unterschied.
     
  3. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    okay du hast recht, wiederspricht sich beides zusammen, werde es editieren.

    Mich interessiert dabei, was jemand dafür verlangen würde für die Erstellung und wie lange es dauern würde.

    Man sollte eine Zeit nennen können und einen Preis. Dann kann man weiter sehen.

    So sollte es passen.

    Gruss
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, nicht das ich mich überhaupt dafür interessieren würde - bin als SAP-Berater genügend ausgelastet!

    Imho kann so aber *niemand* auch nur den Hauch einer realistischen geschweige denn seriösen Schätzung abgeben!

    Weder sagst Du zu welchem Themenbereich Dein Projekt Stellung beziehen soll - was durchaus auf die Gestaltung des Themes Einfluss haben dürfte, noch finde ich eine Aussage ob und wenn ja welche grafischen Elemente etc. einfliessen sollen und ggf. sogar bereits vorliegen.....

    vG

    Arno
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zweispaltig,
    dreispaltig
    vierspaltig

    wie die Aufteilung,
    welche Funktionen sollen in das Theme wo rein

    zu welchem Thema?

    die Glaskugeln der Webdesigner sind prinzipiell mit Tränen beschlagen ;)

    lg
     
  6. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das können Webdesigner heute schon ? :D

    Es sollte 2 spaltig sein und es soll ein News Blog über meine Stadt werden.
    Daher sollten Bilder aus Wolfsburg und Bilder die zu News passen verwendet werden.

    Das einzige Special sollte rechts das Drop Down Menü sein.

    Es könnte dem Design von http://www.zappelfillip.de/ ähneln.

    Gruss
     
    #6 BloggerBen, 10. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Nur um mal so eine paar Zahlen in den Raum zu werfen, die sich auch mühelos im Internet via Google rausfinden lassen:

    Ein möglicher Mittelwert für den Stundensatz im Webdesign wäre 40 Euro.

    Nehmen wir dann mal den Zeitbedarf von mindestens 10 Stunden (meiner Meinung nach viel zu knapp kalkuliert), lägen das Ganze dann schon bei 400 Euro.

    Mit dieser Hausnummer kannst du schon mal prüfen, ob dir das bereits zu hoch ist. Wenn ja, wirst du kaum finden, der die ein professionels exklusives Theme basteln.

    Und wenn doch: dann kann der jenige nicht richtig rechnen oder aber verkauft sich gerne unter Wert.
     
  8. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für die Recherche.Ich wusste bis jetzt selber nicht, wie teuer sowas ist, aber wenn ich da die Preise sehe, glaub ich, dass ich es doch lieber sein lasse, denn das ist mir doch zuviel.

    Aber vielleicht findet sich noch wer.

    Gruss
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich mir gedacht.

    Btw.: Ich such noch jemanden, der mir für einen Festpreis von 25 Euro komplet die Wohnung streicht - anständig natürlich. Vielleicht findet sich ja da auch wer ;)
     
  10. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    kein Thema, solange es danach nen Bierchen gibt^^
     
  11. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    mach ich glatt. bezahl mir die an- und abreise, unterkunft und spesen und ich bin dabei. die eckdaten bezüglich qualität der unterkunft und mietwagen für an- und abreise sollten wir aber per PN klären ;)
     
  12. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Da gab es doch mal diese Auktionsplattform: Leute stellen rein was sie wollen (z.B. Hausanstrich) und die Firma mit dem niedrigsten Gebot machts dann. Da kommste bestimmt auf deine 25 Euronen :mrgreen:

    Gruß Jeriko
     
  13. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Thema kann geclosed werden, hat sich jemand gemeldet. ;)

    Danke
     
  14. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    diese entscheidung kannst du ruhig dem team überlassen ;)
     
  15. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ich sag es ja nur, weil das Theme erledigt ist.

    Ich kenne es so, dass man dann Bescheid sagt und es dann geclosed wird.

    Nun ja...
     
  16. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    wer weiß, vielleicht kommt noch das angebot, auf du insgeheim gehofft hast ;)
     
  17. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Oder tboley findet seinen Anstreicher. Ich starte mal, und machs für...100€. Na, wer bietet weniger? :mrgreen:

    Gruß Jeriko
     
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mietwagen? Ich dachte an eine An- und Abreise per Fahrrad. Unterkunft? Isomatte und Schlafsack.

    ;)

    @BloggerBen: Das sich jemand gefunden hat, nun ja. Ich weiß nicht, ob ich dir gratulieren oder ihm mein Beileid ausdrücken soll.
     
  19. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer wieder das Gleiche... ;)
    "Individuelles", natürlich PROFESSIONELLES (Homepage-)-Blogdesign, aber BITTE, nicht zum Profipreis...

    In einigen Beiträgen schon deutlich gesagt, bei "vernünftiger" Kalkulation von "Profis" die davon leben MÜSSEN, sind Stundensätze von 40 € durchaus normal bzw. realistisch, und längst nicht teuer. Aber natürlich gibts immer in der Firma etwa noch den Sohn der Sekretärin, der grad begeistert sein EDV-Thema am Gymnasium abgeschlossen hat, oder den Studenten, der sich eh mit OpenSource auskennt, bloggt und ohne Steuern oder gar sonstige Unkosten permanent online ist, drucken kann, Software nutzen kann, und nun mal seine WG-Miete mitfinanzieren muss... und dann gibts noch Praktikanten...

    Dass nun nicht grad Suchmaschinentauglichkeit, Zukunftssicherheit, Zugänglichkeit etc.pp. jedem Unternehmer wichtig oder gar bekannt sind, ist eh klar. Man sieht es allethalben im Netz. Über öffentlich-rechtliche oder Behördenseiten mag ich gar nicht reden, für die müssten ja noch andre Maßgaben gelten... aber wer richtet sich bereits nach diesen... und da können ja auch noch arbeitslose Designer als 1Eurojobber zaubern, wenn die blinkenden Frames und Laufschriften von 1992 im Firefox nicht mehr funktionieren wollen...

    Die Diskussion um Preis-Leistung ist älter als die mittlerweile akzeptierte "Geiz-ist-geil-Mentalität"
    Ein Handwerker, der dringend notwendige Reparaturen/Installationen machen muss, kann ohne Diskussion 40,50, 60 Euro verlangen...

    Design ist vielen nur einen Bruchteil dieses Stundenlohns wert...
    Webdesign/ääääh Frontpage und Co. kann doch jeder...
     
    #19 frankie, 11. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  20. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @frankie: 100 Prozent Zustimmung meinerseits zu deiner Feststellung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden