1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Extended User Profile

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von raz!el, 1. November 2007.

  1. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version meines Plugins hast du? Die erste v1.0 hatte ein Problem weil eine falsche Datei online stand.

    deaktivier mal alle plugins, dann aktiviere meins. Nur um zu testen obs an meinem oder den anderen Plugins liegt.
     
  2. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie es S15 gemacht hat, ist genau das, was ich will. Abe rich habe es nicht ganz verstanden. Also, ich hab mit deinem Plug-In die Felder dazugefügt, welche ich haben will. Jetzt weiter. Muss ich irgendwo sowas ähnliches einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ????

    Oder was muss ich noch alles beachten? (ersetzten, zufügen).

    Mein Ziel ist es, dass wenn man auf einen Benutzernamen bei den Kommentaren klickt, sich so eine Seite wie beim s15 öffnet, mit den Daten des Benutzers.

    HOFFE AUF VIELE ANTWORTEN!:mrgreen:
     
  3. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Bei Kommentare wirds nicht gehen, es sei denn jeder der kommentiert ist angemeldet in deinem blog.

    dazu musste noch eine author.php einfügen. Hier mal was Wordpress dazu schreibt. Author Templates « WordPress Codex
     
  4. NONNNNN

    NONNNNN Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    komisch, jetzt klappts :S hab einfach mal exec-php und die anderen plugins deaktivert, dann extended userprofile aktiviert und danach die anderen auch wieder aktiviert :D

    werd nun mal rumbasteln und mein ergebnis posten :)
     
  5. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dir ne private Nachricht geschrieben, vielleicht finde ich heute noch Zeit, dann können wir uns das mal angucken und ich kann dir das zeigen.

    ps.: wie "raz!el" schon gesagt hat, deine kommentierenden User müssen bei deinem Blog angemeldet sein, dann geht es, ansonsten musst du noch ne seite machen die bei Usern angezeigt wird die nicht angemeldet sind.
     
  6. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Profile verlinken

    Hallo an alle!

    Eine Frage: Wenn ich eine author.php erstellt habe, kann ich problemlos auf das Profil von Autoren verlinken.

    WIE kann ich auch die Kommentar-Autoren mit ihren Profilen (author.php) verlinken? Geht das überhaupt? Bei mir sind alle Kommentierer registrierte User. dasDenkfabrik.at ♥ Wir sind die Zukunft.
    Vielen Dank jetzt schon
     
  7. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Horttcore » Archiv » Extended User Profile

    Im Loop, evtl möglich dass es auch in den comments klappt hab ich aber noch nicht getestet.
    the_author_posts_link();


    Ich werd dazu heute oder morgen ein Tutorial veröffentlichen. Wenn du dich bis dahin noch gedulden kannst. :)
     
  8. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wär sehr nett, danke :mrgreen:
     
  9. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Benutze:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollten sie verlinkt sein!
     
  10. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert! Vielen Dank :mrgreen:
     
  11. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
  12. Ixam

    Ixam Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    erstmal danke für dein tolles Plugin raz!el, ich hätte da aber noch eine Frage :mrgreen:
    Ich habe das Folgende Problem hier schon mal geschildert, aber leider komme ich da eben nicht weiter, hab jetzt auch versucht dein Plugin einzubinden, aber das was ich eigentlich möchte funktioniert damit leider auch nicht: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/31825-wp_list_authors-kleines-problem.html

    Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen, da ich php mehr oder weniger nur von copy&paste kenne :?

    DANKE schon mal,
    greez
     
  13. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hab dir geantwortet, schau morgen nochmal drüber...
     
  14. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    sieht super aus aber wie verdammt nochmal bekomme ich das hin. Bitte langsam und verständlich für einen Anfänger. Danke
     
  15. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    keiner da der mir dabei helfen könnte meine Profile anzupassen?
    Ich bekomms einfach nicht hin. Mal eine Anleitung für Neulinge...so schritt für schritt? Bittäääääääääää
     
  16. derphelix

    derphelix New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ohnegleichen76

    Hier ein ausschnitt aus meinem Autor Code ( http://wordpress.bmxdorsten.de/?page_id=8&uid=1 ) [Es handelt sich dabei um eine Veränderung des Plugins: Wordpress Users]:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Ich habe auch noch eine Frage:

    Wie kann ich Feste und Vordefinierte Metadaten Felder mit EUP erstellen. Bis jetzt ist ja so, dass ich bei jedem User die Metadatenfelder + Inhalt neueingeben muss. Würd aber gern nur den Inhalt eingeben und nicht jedesmal auch den Namen des Metadatenfelds. Der Name ändert sich eh nie.

    Zur Zeit umgehe ich das Problem indem ich mir eine Leer bzw. mit "///" gefüllte Metadatenfelder bei jeden User ausgeben lasse. Dabei füge ich das "LeerArray" jedoch jedesmal per Hand in MySQL ein.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

    Viele Grüße
    Felix
     
    #56 derphelix, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  17. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf,
    ich habe es eben schon per PN versucht, aber ich wollte auch hier im Thread nochmal nachfragen:

    Ich habe gerade dein Plugin Extended User Profile entdeckt.
    Bist du noch dabei es weiter zu entwickeln und 2.9.1. fertig zu machen, oder hast du dieses Projekt aufgegeben?

    Ich suche nämlich selber gerade so etwas ähnliches. Ich möchte die Profilangaben in einem eigenen, nicht WP-Formular eingeben lassen und diese dann in der DB speichern lassen.
    Eigentlich wollte ich das mit den Plugins Extra User Details, User Photo und Members List realisieren.
    Aber dein Plugin könnte mir einiges davon abnehmen.

    Gibt es also Chancen das du es noch weiter entwickelst, oder eher nicht?

    LG Andi

    PS: Wenn du Hilfe brauchst, würde ich dir diese gerne auch anbieten.
     
  18. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur immer wieder antworten http://PODS.UPROOT.US

    Damit einen neuen Pod(Inhaltstyp) anlegen, zB mit dem Namen "erweiterte Profildaten", dann dort als Pick-Pod "WP-Users"-Table angeben und fertig. Die Rechte diesen Pod zu ergänzen den Usern geben und das war´s schon. Was meist noch recht angenehm ist: Adminimize von Franz Bueltge um unerwünschte Optionen einfach nur auszublenden.
     
  19. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das habe ich schon im Hinterkopf, aber zur Zeit klopfe ich noch andere Optionen ab.
    Bei Pods stört mich vor allem, das es ein sehr mächtiges Instrument zu sein scheint, und sämtlich Doku nur in Englisch ist. Mir fehlt dabei zumindest ein erstes Tutorial in Deutsch, das einige Beispiele aufzeigt. Mein Englisch ist halt nicht das allerbeste und es ist halt sehr anstrengend dann solche Texte zu lesen und zu verstehen. Bei solchen Dingen wie dem Codex ist das schon wieder was ganz anderes, da es ja nur kurze Erklärungen sind.

    LG Andi
     
  20. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @andi_t:

    Du kannst Pods auch für ziemlich kleine Dinge nutzen. Es ist halt extrem flexibel und verdammt gut, klug, dokumentiert und effizient programmiert. Und das schöne daran ist, dass Du alles ex- und importieren kannst, also Deine (auch kleinen) Module für andere Projekte wiederverwendbar machst.

    Als Tutorial kannst Du (im User Guide) auch das Video ansehen. Der Maus folgen reicht, da Du dann ja weißt, was welches Ergebnis bringt. Andererseits ist der User Guide am Codex orientiert (und war bis vor ein paar Versionen auch Namensgleich) und genauso leicht zu lesen. Es gibt auch ein gutes Anfänger-Tutporial, das nicht schwer zu lesen ist.

    Weiters helfen Dir shortcodes (derer es zu jedem Template Tag eines gibt) ziemlich schnell, wenn Du nicht alles ins Template schreiben willst.

    Ich verwende es für so ziemlich alles (mittlerweile). Ergänzung von Personenprofildaten, Besucheranmeldung, Verwaltung & Logistik von Personen und Dingen, etc. Die Möglichkeiten sind unglaublich und die Entwickler mit Forum und Chat schnell zur Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden