1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Externe" Blogartikel - wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tuxman, 20. April 2014.

  1. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    In meinem RSS-Leser finden sich unter Anderem Blogs wie Dedoimedo. Dedoimedo bindet in seinen RSS-Feed manchmal auch Artikel ein, die er auf fremden Websites veröffentlicht hat (also Link zu dieser Website + Beschreibung des Inhalts). Kann man das mit WordPress irgendwie umsetzen ("als Link posten" o.s.ä.)?
     
  2. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    *bump* ^^
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Ja das geht!
    Prinzipiell musst du "nur" ein eigenes RSS-Template erstellen. Dieses kannst du dann nach belieben anpassen, also auch zum Beispiel eine Schnittstelle einbauen über welche du beliebigen Inhalt in den Feed packen kannst.
    Eventuell gibts auch ein Plugin dafür.
    LG
     
  4. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das war meine Frage. :)

    (Das RSS-System von WordPress verstehe ich nicht gut genug.)
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ein RSS Reader in Wordpress (standard in der Sidebar schon drin) aber auch als extra Plugins, liest externe RSS Feeds,

    die Anzeige von RSS erfolgt zb nach Wordpress Standard von den Beiträge,

    man kann natürlich jetzt die RSS ausgabe umcoden, aber ich glaube man könnte auch eine RSS Liveimporter verwenden (gibt sogar ein paar Plugins dafür) die Beiträge aus externen Feeds machen (autoimport), und dann sind diese Beiträge natürlich wieder automatisch im RSS Feed des eigenen Portals
     
  6. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich möchte ja nicht die Artikel importieren, nur einen Link im eigenen Feed anzeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden