1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe CSS und JS durch register/enqueue einbinden - funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von seppo, 29. Oktober 2015.

  1. seppo

    seppo Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine HTML samt CSS bekommen und möchte diesen Code in eine WP-Seite über den HTML-Bereich einbinden. Das klappt auch soweit. Nun ist im Head-Bereich dieser HTML ein externes CSS und ein JQuery-Script eingebunden:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte diese beiden CSS-Dateien und die JS nun in die Function.php einbinden, so dass ich sie nutzen kann und es zu keinen Kollisionen mit Theme-Sheets und Scripten kommt. Ich habe nun ans Ende in der function.php folgendes integriert:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Da ich so etwas zum ersten Mal mache, denke ich, dass ich einen grundlegen Fehler einbaue.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die CSS brauchst du mMn nicht registrieren.
    Und für jquery musst du erst mal das Standard deregistrieren und dann das neue registrieren:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. seppo

    seppo Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe, danke! Das klappt auch soweit (zumindest die CSS)

    Einziges Problem ist nun, dass durch das deregistrieren die WP-jQuerys nicht mehr gehen (z.B. Menü-Dropdown). Wenn ich es aber nicht deregistriere, funktionieren zwar die WP-jQuerys aber nicht die, die in diesem HTML aufgerufen werden
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Lässt sich das überhaupt miteinander "vereinbaren"?

     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum willst du denn überhaupt 2x jquery einbinden? :shock:
     
  5. seppo

    seppo Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das will ich eigentlich gar nicht. Es ist so, dass ich eine einzelne Seite (HTML, CSS) von einem Entwickler bekommen habe. Dieser nutzt in seinem Html-Head die jQuery (siehe oben), um expandables in der Seite zu realisieren.

    Also müssen diese dann mit dem aktuellen Theme jQuery umgesetzt werden?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde nie 2x jquery einbinden. Dann eher den Code anpassen. Poste den Code doch mal hier, wenn er nicht zu lang ist. (Vergiss dafür aber nicht die Code-Buttons hier im Forum im Erweiterten Editor.)
     
  7. seppo

    seppo Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HTML
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. seppo

    seppo Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    CSS
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der jquery Schnipsel hätte gereicht :p
    Du könntest mal das Script mit folgendem ersetzen, das könnte dann mit dem WP jQuery funktionieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. seppo

    seppo Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in die Header.php nun das eingebunden:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und habe die jQuery 1.11.3 in den JS geladen. Die alte 1.8.... habe ich gelöscht. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden