1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

externe links anhand von keywords formatieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ny, 4. März 2005.

  1. ny

    ny Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte dass alle Links die einen bestimmten Textbaustein "foo" enthalten, als <a class="intern" href=".." formatiert werden, alle Links die "foo" nicht enthalten sollen ein class="extern" erhalten.

    Wir kann ich das in wp1.5 realisieren?


    //EDIT:
    ich hab nun - wirksam - die Funktion "the_content" in template-functions-post.php mit nem str_replace ergänzt. Gibts ne bessere Lösung in WordPress? Oder ne bessere Stelle?
     
  2. Benson

    Benson Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eine bessere Lösung gibt es ganz sicher, denn wenn du direkt die Skripte von WordPress veränderst, bekommst du Probleme beim nächsten WP-Update. Dann mußt du die Änderung nämlich erneut durchführen.

    Schreib dir lieber ein Plugin dafür. Wenn du dich im WP-Quelltext zu recht gefunden hast, wirst du das ganz sicher auch hinbekommen. So bleibst du dann wenigstens unabhängig von den nächsten Releases. Schau dir die Funktionsweise am Besten bei einem aktuellen Textfilter Plugin an, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir überlegen eines der plugins die das nofollow-attribut unterbinden aufzubohren
    die verändern auch die attribute im link und sollten sich leicht erweitern lassen
     
  4. ny

    ny Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nette idee, mal ansehen...
     
  5. ny

    ny Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das myMooMus Plugin war hier sehr gut zu modifizieren, da es genau dort einsetzt wo ich es brauchte :)
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    freut mich das du erfolg damit hattest, am coolsten wäre, wenn du deine modifkation als neues plugin zur verfügung stellen würdest, dann haben alle was davon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden