1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe Seite einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von biker71, 18. Juni 2013.

  1. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie kann ich eine externe Seite einbinden in Wordpress? Iframe geht zar, aber dann habe ich ja 2 scrollbars, was ich nicht möchte. kann man das per include machen? wenn ja, gibt es bei wordpress etwas dabei zu beachten?

    Danke und gruß

    mario
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Iframe ist Dein Freund. Ändere das Verhalten des Iframes über CSS - ein overflow:hidden wirkt da schon wunder. ;)
     
  3. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    du meinst, dem iframe eine klasse zuweisen mit overflow: hidden?
     
  4. formateins

    formateins Gast

  5. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo formateins,

    danke erstmal. Soweit war ich schon, was mich stört ist, das ich ja eine mindesthöhe beim iframe vorgeben muss, ansonsten ist der content ja nicht sichtbar, wenn sie zu niedrig ist. dachte das mit include umgehen zu können.
     
  6. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir hatten vor langer Zeit mal dieses Plugin http://wordpress.org/plugins/wp-wrapper/ dazu verwendet, es funktionierte genau so wie ichs mir vorgestellt habe. Mittlerweile haben wir aber keine Verwendung mehr dafür. Aber wäre eine alternative
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das Plugin sehe ich nicht als Alternative, da man sich für eine Seite entscheiden muss. Habe es eben getestet. Bringt nicht mehr als der klassische iframe. Hatte gehofft, dass man die höhe tatsächlich über % einrichten kann, war aber nix.
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Naja, man kann das technisch versuchen zu lösen, aber das ist relativ komplex. Thema fopen, file_get_contents, Ausgabepufferung usw...

    Mit einem height:auto sollte der Iframe aber doch eher keine Probleme bereiten...?
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @F1: Was ist mit dem Spaghetti-Eis? Ist die Eisdiele unten im Haus? :D

    height"auto" funktioniert nicht.

    Habe folgenden iframe im Einsatz:
    <iframe src="http://marktplatz.immobilienscout24.de/ergebnisliste/xxxxxxx" height="1100" width="950" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>

    Geht, aber die höhe ist immer so lala, müsste entsprechend der Artikel/Auflösung angepasst werden
     
    #9 gericoach, 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  10. formateins

    formateins Gast

    Das is schon fast verdaut! Quasi im Haus, 200m um die Ecke... ;)
     
  11. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wohne zwar auch zentral, aber auch ein wenig abseits, was sich in der Miete niederschlägt. Bis zum nächsten Italiener sinds locker 20 min. Oh Du Glücklicher...
     
  12. formateins

    formateins Gast

    Ach, das geht ja auch noch... :) Aber glücklich... okay, die kleinen gefrorenen Sahneklumpen erhellen das Gemüt, aber die Kalorien, die Kalorien... :-o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden