1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

extrablog für eine kategorie möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von olek87, 9. März 2010.

Schlagworte:
  1. olek87

    olek87 New Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ICh betreue eine site, die mit wordpress läuft. die anforderungen sind unter anderem, dass quasi 2 blogs auf der einen seite funktionieren. bisher ist es auch wirklich so gelöst, dass 2 wordpressinstallationen existieren. nun werde ich die site neu machen und es stellt sich für mich die frage, ob es denn möglich ist, dass ich nur 1 wp installation benötige. hier ein schematischer aufbau

    *header*
    ---------------
    blog1 .....| side
    .............|bar
    .............|
    ---------|
    blog2 .....|
    .............|
    .............|
    -----------------
    footer

    im blog 2 kommt ganz selten was rein und oft muss ich sachen aus blog 1 zu blog2 übertragen, was zeitaufwendig ist.

    gibt es also einen weg mit nur einer wp installation es so zu bewerkstelligen, dass im blog1 alles-kategorie1 reinkommt und im blog 2 nur kategorie1.

    oder hat jemand noch eine andere idee?

    hätte der post eher in die sektion "design" gehört?


    danke für alle anregungen, fg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden