1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

F: Schriftgröße ändern - wo ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jack Bauer, 20. Dezember 2007.

  1. Jack Bauer

    Jack Bauer Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt werd ich hier wohl doch mal nachfragem müssen, denn ich bekomm es selbst nicht auf die Reihe.

    Gleich zur Frage:

    Wo ändere ich die Schriftgröße (in der style.css) ???

    Erklärung:

    Bevor es wieder unnötige Fragen oder Kommentare gibt, sag ich ein wenig dazu.
    Ich hab jetzt seit erst 4 Tagen mein Wordpress Blog in Betrieb, habs auch soweit aufgebaut und eingerichtet und auch ein wenig eingearbeitet, sodas ich nun die Grundzüge verstehe. In 4 Tagen - nicht schlecht oder ?

    Aber, die Schrift in den Blog`s ist mir irgendwie zu klein, das kann ich mit meinen "alten" Schollen Augen" ja fast nicht lesen. Klar könnte ich bei der Erstellung der Blogs einfach eine Größere Schrift auswählen, aber bei jedem zu schreibenden Beitrag wäre das enorm Mehrarbeit.

    Daher muß es doch irgendwie und irgendwo ne Möglichkeit geben - ich denke in der style.css - dies zu ändern, jedoch hab ich da nichts passendes gefunden wo man die Schriftgröße ändert.

    Zur besseren Erklärung hier mal der LINK zu meinem Blog
    (irgendwie bin ich kein guter Problem Beschreiber)

    Und richtig, ich hab zwar noch nicht viele Blog Einträge (falls jetzt genörgelt wird), aber ich mußte mich auch erstmal in den letzten 4 Tagen in das Wordpress einarbeiten - welches mir immer mehr gefällt....
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ganz naheliegend, da wo font-size steht. Und das steht in jedem Theme nicht nur einmal, weil es ja verschiedene Sachen zu stylen und festzulegen gibt.
     
  3. Jack Bauer

    Jack Bauer Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie finde die Stelle nicht, würde da jemand mal bitte nachschauen und mir die entsprechenden Stellen markieren ?

    Häng mal meine style.css(txt) an ...

    Vielen lieben Dank

    Nachtrag:

    Anhang wurde wieder gelöscht - Problem ist behoben
     
    #3 Jack Bauer, 20. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es ist dieser Abschnitt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Jack Bauer

    Jack Bauer Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein echter Schatz :razz: - Vielen Dank
     
  6. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    wär vielleicht auch nicht verkehrt, wenn du bei dieser gelegenheit überall die festen schriftgrössen (mit px definiert) in em "übersetzt" dann kann man (im firefox) mit strg + oder - die schriftgrösse verändern, falls jemandem deine voreinstellung zu gross oder zu klein ist...
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden